Gewichtsabnahme Zyklusstörung

Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit Januar 2017 circa 20 Kilo abgenommen und hab jetzt extreme probleme mit meinem Zyklus :( hab seit 8 Wochen fast alle 2 Wochen Blutungen :(
Wir wollen eigentlich jetzt mit probieren anfangen und laut meiner App und allen sonstigen Anzeichen wäre eigentlich heute der Eisprung habe auch heute morgen einen ovu gemacht der auch positiv war. Allerdings hab ich jetzt leichte schmierblutungen... Ich war auch schon beim FA der meinte es sähe alles gut aus... Ich weiß einfach nicht von was diese Blutungen kommen sollen :( hat da jemand erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hey, ja hier!
Ich hatte wesentlich weniger abgenommen als du und bekam irgendwann Schmierblutungen, die teils über 1 Woche anhielten.
War dann beim FA und der meinte, dass das ab 4 kg Abnahme (bzw auch Zunahme) sehr oft passiert, dass man den Zyklus durcheinander bringt. Sie sagte, es sei sogar normal, dass es mal 2 Wochen "vor sich hin blutet".
Es hilft nur abwarten bis sich alles wieder eingependelt hat. Und das tat es auch nach 1-2 Monaten.

Aber mich hat diese Aussage damals beruhigt :-)
Lg

2

Vielen Dank ja ich mach mir da schon Gedanken gemacht... Ich warte mal noch ab und geh dann einfach nochmal zum FA

3

20kg in 2 Monaten ist ja echt ne Menge#schock
Ich hatte auch oft Schmierblutungen (aber schon bevor ich die 4 kg abgenommen habe, sogar als ich noch mit dem Nuvaring verhütet habe), habe dann angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und jetzt habe ich keine mehr :) Im ersten Zyklus mit Möpf waren sie schon nicht mehr so schlimm, ich glaube ab dem 2. waren sie dann weg.
Wenn der Ovu pos. war ist doch alles super ;) Drücke die Daumen, dass es klappt :)

Bin heute ZT 19 und warte noch darauf dass er endlich positiv wird. Dabei habe ich diesen Monat mit Ovaria angefangen und eigentlich gedacht, dass der ES dann mal früher kommt :-/
Achja und als ich noch Schmierblutungen hatte, habe ich dann immer Vagisan Feuchtcreme benutzt, dann haben die erst mal immer aufgehört. Das darf man auch bei Kinderwunsch benutzen ;)