Erzieherin und schwanger :)

Hi Mädels!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe am Freitag positiv getestet und Samstag auch :) ich arbeite im Kindergarten als Erzieherin mit Kindern von 3-6. wann muss ich meiner Chefin von der Schwangerschaft berichten? Ich hab im Internet gelesen, dass ich bis zu einer Blutuntersuchung für die Immunität ein Beschäftigungsverbot habe. Kennt sich jemand damit aus? Mein Termin beim Frauenarzt ist erst am 4.4.
Lg Miss Sophie

1

Hallöchen:)
Erst einmal herzlichen Glückwunsch:)

ich bin auch erzieherin aber arbeite in der Jugendhilfe... Bei uns ist das so ... wir müssen so bald wir wissen dass wir Schwanger sind.. unserer Chefin Bescheid geben ... Da bei uns ein sofortiges beschäftigungsverbot gilt ... Anschließend müssen wir auch zum Arzt und die ganzen Tests machen ... Bei uns gilt dann BV aber die komplette Schwangerschaft:)

2

Huhu!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Mein Frauenarzt hat mir gesagt das er mich mit positiven Test sofort krankschreiben wird bis die Immunitäten feststehen.... da musst du auf Arbeit ja nicht direkt sagen was los ist.

Allerdings frag ich mich grad das selbe... ich bin aktuell krankgeschrieben, die 5. Woche startet jetzt und nun hab ich positiv getestet. Morgen gehts in die KiWuklinik zum BT. Ich müsste dann jetzt ja wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben werden, auch damit ich nicht ins Krankengeld Fälle, bis die Immunitäten geklärt sind.

Und ich weiß jetzt auch gar nicht ob die Klinik das direkt macht oder wie das nun läuft. Bin total überfragt.

3

Dir auch herzlichen Glückwunsch :)
Ich war Freitag so aufgeregt, dass ich ganz vergessen habe bei meiner Frauenärztin nachzufragen. Das Problem ist,dass sie jez bis zum 30.3. im Urlaub ist. Soll ich mich denn jez Dienstag an meine Chefin wenden oder morgen bei meinem Hausarzt anrufen?

Jez bin ich noch mehr verwirrt! :/

4

Danke!