Clamydien - Immer peinlich?

Hallo ihr lieben,

Wie vielleicht schon einige wissen sind wir im 21. ÜZ
SG von meinem Liebsten ist ein Traum.
Innerlich wusste ich ja schon immer dass es an mir liegt.

Seit Anfang Februar ist die Schilddrüsenunterfunktion bestätigt. Begonnen mit 25er Thyroxin.

Seit Ende Februar 50er.

Gyn hat Bauchspiegelung verordnet. Ist vielleicht ein bisschen peinlich, aber eigentlich denke ich, dass es vielen so geht, es nur keiner sagen mag, was ich auch verstehe.

Also jetzt zum Punkt: Clamydien positiv aber eben schon lange her laut den Werten (was jetzt lange heißt keine Ahnung, Wortlaut vom gyn).

Jedenfalls hab ich davon nichts mit bekommen, was aber wohl auch nicht selten ist.

Jetzt geht es mir eigentlich drum, Mädels (junge Frauen, ältere Frauen, junggebliebebe Frauen etc. Also einfach alle!)

Zu finden um sich auszutauschen. Egal ob die BS schon vorbei ist oder bevorsteht.

Wenn ihr nicht hier schreiben möchtet ist das kein Problem. Gerne könnt ihr per PN schreiben und wir gründen vielleicht eine Gruppe.

Danke schon jetzt für alle Nachrichten die kommen!

Liebe Grüße und einen schönen (wenn auch verregneten Samstag)

mona-1011

1

Ich bekomme auch eine Bauchspiegelung

2

Huhu!
Ich finde das überhaupt nicht peinlich! Wir haben fast 3 Jahre "gebastelt" bis wir durch eine BS erfahren haben, dass meine Eileiter durch eine vergangene Chlamydieninfektion verschlossen sind.
Es ist natürlich keine schöne Diagnose gewesen, aber wir waren auch erleichtert, endlich zu wissen, woran es die ganze Zeit gelegen hat und dass wir nun anfangen konnten, neue Wege zu gehen, sprich Spülung und "freischneiden" der Eileiter.

Der massive Kinderwunsch kann einen eh schon verrückt machen und ich fand es immer schlimmer nicht zu wissen warum...
Und ja, ich hatte halt chlamydien, irgendwer hat mich angesteckt und dass einzige was mich daran ärgert, ist, dass es durch fehlende Symptome nie erkannt wurde und wir deswegen so lange gelitten haben!
Alles Gute für dich
LG

3

Ich habe zwar keine Chlamydien aber BS am Do.! Konnten deine Eileiter während der BS frei gemacht werden?

5

Hallo Steffi!
Ja, sie konnten beide befreit werden.

4

Huhu,

Das muss dir nicht peinlich sein. Wir basteln seit 11/2015 an unserem ersten Wunschkind. Jetzt wurde mir diese Woche vom Kiwu-Zentrum mitgeteilt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. TSH-Wert liegt bei 4,64. Habe gleich L-Thyroxin 75 verordnet bekommen. Leider wurden auch Chlamdien-Antikörper festgestellt. Ich habe keine Ahnung, wann ich mir Chlamydien eingefangen habe. Aufgrund der Diagnose muss ich nächsten Monat auch zur Bauchspiegelung. Gleichzeitig wird eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung gemacht. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Mich ärgern natürlich, dass ich das nie bemerkt habe, dass ich diese Chlamydien hatte und hoffe, dass wenigstens die Eileiter verschont geblieben sind, da das Spermiogramm meines Mannes auch nicht sehr berauschend war :-(

Chlamydien-Infektionen kommen anscheinend sehr häufig vor. Vor allem auch unbemerkt leider.