Kann PCO nach Schwangerschaft weg sein?

Hi, ich hab PCO. Nie eine Eisprung oder Blutung gehabt. Kann so starkes PCO nach einer Geburt weg sein? Jetzt ist meine Tochter 6 Monate alt und ich hab abgestillt seit 2 Wochen. Hatte bis dahin keine Periode (gut muss ja auch nixjt sein). Nehme jetzt die Pille wieder. Wurde mit künstlicher Befruchtung schwanger und überlege ob wir es überhaupt probieren ob das pco weg ist. Hab noch Embryonen eingefroren.

Lg

1

Pco kann nach einer Schwangerschaft und Geburt weg sein, muss es aber nicht. Owb wenigen Fällen wird es sogar schlimmer.

2

Hallo #winke

PCO bleibt meistens, leider :-( Aber es ist nichts unmöglich.

Möchtet ihr denn ein zweites, also jetzt?

Nach der Schwangerschaft dauert das sicher bis sich der Zyklus wieder einspielt. Aber mit PCO ist das natürlich generell so eine Sache.

Hat sich denn der Gynäkologe nicht dazu geäußert als du die Pille bekommen hast?

Man kann das ja schnell im Ultraschall ausschließen wenn das ein schweres PCO ist. Ansonsten halt über das Blut.

LG

3

War jetzt zur Vorsorge und da hat man wieder viele kleine eibläschen gesehen. Denke also alles ist beim Alten. Hatte die Pille da erst begonnen. Er sagte Pille nehmen und wenn wir wieder anfangen wollen dann gucken. Wir wollen los legen wenn Maus 1 Jahr alt ist weil ich einen Kaiserschnitt hatte.

4

Dann ist das PCO immer noch da.
Hattet ihr eine IVF?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich sollte "angeblich" PCo gehabt haben.
So richtig geklärt war es nicht.
Ich hatte lange unregelmäßige Zyklen & selten einen Eisprung.

Bin dann aber direkt im 1. Clomifen Zyklus schwanger geworden.

Nach der Geburt habe ich direkt die Pille genommen .
Dann 1 Jahr nach der Geburt 30 kg abgenommen & kurz darauf die Pille abgesetzt & hatte wieder vorbildliche Zyklen & immer einen Eisprung .
Ob es am Gewicht lag oder wirklich PCO weiss ich nicht.

Ich würde es also schon riskieren zu schauen ob das PCO weg ist.
#winke

7

Also ich hab normales Gewicht, da kann ich leider nicht dran rum schrauben

6

Hallo ,

PCO ist nicht heilbar. Allerdings kann der Zyklus durch die vorangegangene Schwangerschaft regelmäßiger werden, die Begleiterscheinungen sich bessern und manche Frauen werden auch schneller schwanger beim zweiten Mal. Alles Gute.

Lg Mary mit Zwerg im Bauch (16 SSW)

10

hallo
ja kann es

hatte vor meiner ersten Tochter pco
und nach der geburt war es wieder verschwunden, auch nach der 2ten geburt keine sicht auf pco

alles liebe

11

Hattest du das denn auch so schlimm wie ich? Nie einen Eisprung, Mens?

12

ja
ewiger zyklus selten einen es