Partner hat keine Lust

Hallo Mädels,

Ich muss mich jetzt mal auskotzen und vielleicht haben ein paar von euch ein paar Tipps für mich, vielleicht bin ich nicht die einzige mit dem Problem.

Wir versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden.
Seit diesem Monat bin ich nun in der Kiwu Klinik.
Ab dem nächsten Zyklus geht es los mit clomifen.

Vor 3 Tagen hatte ich nun meinen ersten Termin dort, es Wurde ein Ultraschall gemacht und siehe da - der ES steht bevor. Also die nächsten Tage lieb haben sagt die Ärztin ...

Wir haben also vor 3 Tagen Gv gehabt. Gestern Abend komm ich heim und frage ihn, ob wir ins Bett gehen. Wir haben ja noch was vor ;-) er sagt nee, er schaut Fußball. Danach dann.
Danach liegen wir im Bett und er sagt, er will jetzt schlafen. Er muss morgen früh aufstehen.
Dann gabs ne kleine Diskussion und dann noch einen Streit :(

Er sagt er ist keine Samenbank oder Maschine.

Ich bin der Meinung dass es einfach wenige Tage im Monat sind an denen man ganz nüchtern betrachtet Sex haben muss.

Er sagt, wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es wann anders und es klappt nicht weil ich mich da so reinstresse.

Ich hab Pco und paar andere Baustellen und deswegen klappt es nicht ...

Es ist Mega frustrierend! Ich warte 4 Wochen auf diesen kack Eisprung und dann lassen wir ihn sausen weil der Herr keine Lust hat.

Was mache ich Nächsten Monat, wenn er im clomi Zyklus so ne Nummer abzieht ? Die sind nun mal begrenzt ?!

We sagt, wir haben ja alle Zeit der Welt. Ich bin aber 34 und möchte gern 2 Kinder. Als Frau hat man nun mal nicht alle Zeit der Welt.

Wie macht ihr da zu Hause ?
Sagt ihr euren Männern wenn Eisprung ist ?

Ich habs am Anfang nicht gesagt, aber dann kam es oft vor dass er eben nicht alle 2 Tage Lust hatte, egal was ich gemacht habe. Und das war auch frustrierend.

ich als Frau kann es mir auch nicht aussuchen ob ich Lust hab oder nicht.
Spätestens ab den clomi Zyklen müssen wir GvnP haben.

Was mach ich dann wenn er wieder mal "verweigert"??

Ach das ganze Thema ist so mühselig langsam :-(

1

Hallo und guten Morgen,

Ich kann dich total verstehen!

Ich habe auch oft diese Diskussionen!

Aber ich kann den Mann auch verstehen, sie fühlen sich echt als Samenbank!

Vielleicht sagst du ihm es Nicht wann der ES ist! Und macht liebe wenn Ihr Lust habt und nicht alle zwei Tage !

Mach das nicht mit aller Gewalt!

Ich kann dich und auch ihn verstehen!

LG Selina

2

Du solltest mal in einer ruhigen Minute mit ihm reden. Nicht umsonst nimmst du demnächst Medikamente. Da können auch mal 2-3 Tage sein die unromantisch sein können. Mein Mann hat Schicht und ich habe dazu noch einen pubertierende Tochter. Fußball sehen wir beide auch gerne. Für solche besonderen Tage gibt es im Fußball eine kurze knackige Halbzeit um danach ganz entspannt weiter Fußball gucken zu können. Wir beide müssen darüber lachen wenn Anfang des Zyklus ich ihm meine voraussichtlichen fruchtbaren Tage sage. Ich habe sehr große Glück mit meinem Mann. Er fragt mich morgens sogar nach meiner Tempi. Also ruhig Blut und verpack es ihm auf lustige Weise.

3

Am Anfang hab ich es ihm auch nicht gesagt. Aber er hat dann auch mal 4 Tage keine Lust. Und ich kann nicht einen von den 6. clomi Zyklen saussen lassen weil er grad nicht so recht will ...

Meine FA meinte, da muss er eben trotzdem ran. Uns Frauen fragt ja auch keiner ob wir da gerade Lust haben ;-) und da hat sie schon recht.

Die Medikamente sind nicht ohne und sie sinnlos zu nehmen und den ES dann zu verpassen, das möchte ich halt auch nicht :-(

4

Ach, scheisse.
Und wenn ihr nicht alle 2 Tage Sex habt sondern nur am Tag des Es? Wenn man länger Sexpausen.einlegt, ist doe Begierde doch um so größer.
Und wenn er nicht will, dann schmeiss dich in.einen Sexy Fummel und geh ihm an die Hose.

Mein Mann ist da gott sei dank unproblematisch.
Bei allen ss hatten wir ab ende der Regel alle 2 Tage Sex.

Wenn ich dann meinen Es bzw meine heissen Tage feststellte dann sagte ich jeeey, mein Es steht an, ko hoch Bienchen setzen. Er konnte immer.

Dann viel Erfolg ?

5

Hallo,

ganz ehrlich??

Das kann man auch anders angehen...
Ich verstehe, dass dich das wütend macht, aber das ist ne Kopfsache ..

Er hat natürlich ne gewisse Verantwortung wenn er ein Kind haben möchte, so wie du.

Aber mal.ehrlich in diesem Kiwu- Wahnsinn ist nach ein paar ÜZ einfach diese Magie raus und man ist doch selbst nur noch genervt.

Es kann doch sein, dass ihn die Art, wie du das angehst absolut ...naja ...nicht in Wallung bringt, was ich echt verstehen kann.

Immerhin ist er ja derjenige, der "abliefern" muss.

Ich kann dir nur wärmstens den Rat geben, dass du das nächste Mal eine Diskussion unbedingt vermeiden solltest.

Denn dann kommt da sowieso nichts mehr bei raus.

Das hat nichts damit zu tun, dass man dem Mann nicht mit dem Kiwu belangen soll, aber so Sex nach Plan....wo bleibt der Spaß.

Mein Mann macht da ganz Klasse mit und kauft auch Tests für mich. Aber ganz ehrlich??? Ich hab es auch beim ersten Kind fast nie als Aulöser zum Sex verwendet, dass wir ja jetzt müssen...

Ich denke, auch wenn du unter Druck stehst musst du das jedenfalls vor dem Sex lernen auszublenden.

Alles Liebe weiterhin...

Ich kann deinen Mann ein ganz klein wenig versrehen, dich aber natürlich auch.

....

6

Also ich kann lex83 voll verstehen. Bei uns schaut es nicht anders aus. Jeden Monat dasselbe und langsam bin ich mit meiner Laterne am ende da ich das Gefühl habe dass alles auf mich hängen bleibt aber alleine ein Kind kriegen geht ja nun mal nicht. Sind grad im 7ÜZ und ich warte schon aufn 8 da es diesmal auch mal wieder nur einmal ging weil der Herr keine Lust mehr hatte. Bin ja zum Glück noch 25. Jetzt überleg ich ernsthaft nochmal die Pille zu nehmen meine fachweiterbildung anzufangen und das ganze nochmal in 2 Jahren anzugehen aber dafür hab ich eine zu große Kiwu und zweitens wird es in 2 Jahren höchstwahrscheinlich auch nicht anders sein. Ich werde nur älter sein und wahrscheinlich nochmal so viel ÜZ warten müssen. Bist nicht alleine ich kann dich echt gut verstehen.

7

Hallo zusammen,

Oh ja, ich kenne das auch zu gut ????

Seit einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden aber es funktioniert einfach nicht. Was aber auch daran liegen kann, das wir höchstens zwei mal während den fruchtbaren Tage Sex haben.

Mein Mann ist so müde, hat Kopfschmerzen oder plötzlich Bauchschmerzen, Stress in der Arbeit usw. Das muss ich mir ständig anhören, so langsam weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll. Kinder wollen wir beide.

Am Anfang habe ich ihm nicht gesagt wann meine fruchtbaren Tage sind aber irgendwann dacht ich, er sollte es wissen dann weiss er wenigstens wann es wichtig ist. Dann müsste ich mir eine zeitlang anhören das ich ihn damit überfordere und er doch keine Maschine sei.

Jetzt sage ich ihm zwei Tage vor den 5 wichtigen Tagen Bescheid und er findet das gut aber mehr Sex haben wir dadurch auch nicht ????

Wir haben uns in letzter viel deswegen gestritten. Das tut bestimmt auch nicht gut. Aber ich weiß nicht wie ich meinen Mann noch aus der Reserve locken kann. Manchmal tut es ihm im Nachhinein dann leid, aber dann ist es auch schon wieder zu spät ????

8

Macht alle weiter so!!

Ich hab meinen Partner auch solange mit meinen Kinderwunsch genervt und bedrängt, dass gar nichts mehr lief und seine Libido völlig abhanden gekommen ist.
Um sich sicher sein zu können, dass er noch ein "Mann" ist und mich nicht permanent enttäuscht hat er sich eine fremde Frau gesucht und mich betrogen.
Lief danach ja auch besser, bis er es mir gebeichtet hat.

Ich würde ganz gewiss keinen Mann mehr unter Druck setzen, denn das macht die Beziehung kaputt und euren Kinderwunsch könnt ihr euch ganz abschminken.
Dennoch weiß ich wie schwer es ist, da ich selbst einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch habe. Dieses Ereignis hat mir dann doch die Augen geöffnet.