Progesteron (Famenita) oral, vaginal, ganzegal?

Hallo Mädels #tasse

Ich hab das Famenita sonst immer oral genommen, weil ich eigentlich keine Nebenwirkungen hatte und eher wenig Lust auf das geschmiere, wenn man es vaginal nimmt... Läuft wohl am nächsten Morgen was raus, wenn man es vorm zu Bett gehen nimmt...?'??

Nun möchte ich es aber doch mal so versuchen, weil die Wirkung einfach besser sein soll und ich es einfach mal für mich probieren möchte!

Also - kann ich nicht einfach nen OB hinterher schieben, damit ich am nächsten Morgen nicht das geschmiere hab? Oder wird dann alles aufgesaugt? #kratz Ich hab keine Ahnung, sorry...

Danke schonmal für eure Antworten :-)

1

also ich nehme 3 kps jeden Abend und nutze nur ne slipeinlage. Ich glaub eher das der Tampon das nicht aufsaugt, weil es ja doch eher wie eine creme wird #kratz
Probiern kannst du es ja mal und danach berichten #rofl#huepf

2

Ah ok, ich wusste nicht, welche Konsistenz das Zeug hat, wenn es sich "auflöst" ;-)
Ich versuche es einfach mal, danke :-)

3

Meine FA meinte vaginal wirkt es besser, weil es dann direkt dort ist, wo es hin soll. Tampon ist nicht zu empfehlen. Der hat ja nicht wirklich was zum Aufsaugen und das bringt nur die Scheidenflora durcheinander. Slipeinlagen sind da die bessere Wahl.

4

Ok, danke dir :-)

5

Ich nehme es vaginal,weil es mir die FÄ so empfohlen hat.klar,so praktisch toll ist es nicht aber was tut man nicht alles für den KinderWunsch! Ein negativer test is doch viel schlimmer ;)

6

Vaginal ist echt besser, auch wenn was nachts oder am anderen Tag raus läuft. Ich habe immer slipeinlage rein gemacht.

7

Hi ihr lieben. Wie lange musst ihr feminita nehmen durchgehend auch wenn blutung da ist. Ich frage weil meine Arzt hat gemeint ich soll das nehmen bis ein schwangerschaftstest positiv wird. Habe bissi bedenken

8

Hey,

Also ich nehme es in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung.

Ich muss es nehmen wegen Gelbkörperschwäche und Blutungen in der Frühschwangerschaft...

Wenn ich negativ teste, an ES+14, setze ich es wieder ab.

9

Kann man famenita auch durchgehend nehmem

weiteren Kommentar laden