Ab wann Drache nach Pille absetzen

Ab wann habt ihr zum ersten mal eure Periode nach dem Absetzen der Pille bekommen?
Bin jetzt am 37 Zyklustag. Ist noch früh aber ich habe seit einer Woche zwischendurch starke Unterleibsschmerzen als wenn der Drache kommt, aber ich warte vergeblich.
Dir Sprechstundenhilfe beim Frauenarzt sagte das könnte bis zu sechs Monate dauern und ich bräuchte jetzt keinen Termin

Kennt ihr das mit den Schmerzen auch und es kommt einfach nichts?

1

Halli Hallo :) also ich habe nach 8 Jahren die Pille abgesetzt habe dann gleich meine Periode bekommen klar wie sonst halt auch danach hat es ca. 2,5 Monate gedauert bis ich wieder einen normalen Zyklus hatte. Also kannst dich noch auf bisschen Wartezeit einstellen :)

2

Das habe ich mir fast gedacht.
Hattest du denn zwischendurch auch starke unterleibsschmerzen? Gestern musste ich mich vor Schmerzen krümmen und letzte Woche auch ein paar Mal.
Das finde ich so komisch

5

Nein ich hatte keine Schmerzen gar nichts. Habe ich aber auch so vor der Mens nicht :)

3

Also ich habe die Pille nach 5 Jahren im Dezember abgesetzt hatte wie immer die abbruchblutung und dann nach 35 tagen einmal richtige mit 1 woche nur braunen ausfluss und warte jetzt schon 49 tage auf meine periode. Habe seit gut 2 wochen auch als mensschmerzen aber kein drache in Sicht. Lg

4

Hallo, ich habe sie nach 12 Jahren abgesetzt, sofort meine Abbruchblutung bekommen und dann hatte ich einen 37 Tage zyklus. Und nun schwankt er jeden monat. Ist also ganz normal und diese mensartigen schmerzen habe ich auch immer mal. Der körper muss sich erst einpendeln..
Lg

6

Ich hoffe mal dass es sich schnell einpendelt. Manchmal kann ich die schmerzen nicht verstecken. Meine Kollegen haben letzte Woche schon gefragt was ich haben. Da konnte ich noch sagen Regelbeschwerden. Aber das ist jetzt auch vorbei.
Möchte auf keinen Fall, das die was mitbekommen.

7

Hallo #winke

Also nach der Abruchblutung mitte Mai letzten Jahres hatte ich nach 33 Tagen meine Mens bekommen. Es hat auch stark wegetan aber nur 2 Tage vorher. Und rauskam nur braun / schwarzer Ausfluss. Danach 53 Tage, und seitdem immer zwischen 33 und 46 Tagen.

Bei einer Arbeitskollegin hat das Monate gedauert bis sie sie bekommen hat.

Also mehr als abwarten kannst du nicht! Leider!

8

mir ginbgs genauso. hab nach 6 jahren die pille abgesetzt. nach der pillenpause einfach nict weiter genommen. hat 30 tage degauertm, bis ich meine mens bekommen habe. aber diese unterleibschmerzen hatte ich auch 14 tage lang. bin gespannt, was der zyklus jetzt sagt.

lg
red#herzlich

9

Hallo!

Bei mir hat sich der Zyklus glücklicherweise relativ schnell auf 29-31 Tage eingependelt. Aber das ist ja leider sehr unterschiedlich. Ich hatte die ersten Zyklen immer Unterleibsschmerzen, durchweg. Aber du schreibst ja, dass du sie erst seit einer Woche hast. Hast du denn mal einen SSTest gemacht? Mensschmerzen können auch bei einer SS vorkommen, wenn sich die Mutterbänder dehnen. Oder habt ihr noch nicht angefangen zu üben?
Ich würde glaube einfach mal testen, wenn du schon ZT 38 bist. ;-) Aber nicht enttäuscht sein, falls es nicht so sein sollte. :-) Dann heißt es weiter warten. :-)

Liebe Grüße

10

Getestet habe ich schon mehrfach. Zum letzten mal am samstag. Alle negativ. Waren die one step von a...zon.
Wir sind schon am üben...

11

Hm, ok. Schade.
Hast du denn mit Ovus deinen Eisprung bestimmt? Wenn ja, könntest du danach gehen. 12-16 Tage nach dem Eisprung sollte die Mens eintrudeln.
Wenn nicht bleibt wirklich leider nichts anderes übrig als zu warten und ggf zwischendurch immer mal wieder zu testen, wenn die Mens weiterhin nicht kommt.

Ich drücke die Daumen. :-)

12

Hey :-)
Ich habe im Januar auch die Pille abgesetzt. Die erste richtige Periode kam dann nach 31 Tagen. (Hatte vor der Pille auch immer einen Zyklus von 31 Tagen)
Ich sollte in 5 Tagen theoretisch meine Tage wieder bekommen, ich hoffe aber eher dass sie nicht kommen ;-D

LG :-)

13

Hallo, mein erster Zyklus dauerte 36 Tage, der zweite 31 Tage. Befinde mich also gerade im 3 Übungszyklus an Tag 5. Also bei mir kam die Mens mit genau einer Woche Verspätung. Das ist bei den meisten freuen das es im ersten Zyklus eins bis zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Als ich vor gut einem Jahr schon mal abgesetzt hatte, war es ganz genauso wie dieses mal. Erster Zyklus genau eine Woche zu spät und dann wieder normal.

14

Ich hoffe jetzt auch einfach mal.
Hab mir jetzt erstmal Kinderwunschtee bestellt.
Vielleicht reguliert sich der Zyklus damit schneller

16

Eisprung hatte ich nicht bestimmt.
Wir waren in Dubai auf Kreuzfahrt. Da haben wir relaxt und nicht richtig drauf geachtet

15

Also bei mir hat es circa 2einhalb Monate bis zu einer Schmierblutung gedauert, dann nach zwei Wochen ein paar Tage Blutung und Schmierblutung und 14 Tage danach erster Eisprung nach Pille :) also insgesamt quasi dreieinhalb Monate bis zum ersten Eisprung. Der Zeitraum kam mir soooo lang vor. Man malt sich ja dann das schlimmste aus. Ich denke aber 1 Jahr keine Mens kommt tatsächlich in den seltensten Fällen vor.. Dass du Unterleibziehen hast, ist schonmal ein gutes Zeichen!

17

Ich denke auch. Es zeigt zumindest das sich da unten bei mir irgendwas tut.