TSH Wert liegt bei 2,56 wer wurde trotzdem schwanger

Wie schon oben steht liegt mein TSH Wert bei 2,56. Wer von euch wurde mit diesem "hohen" wert trotzdem schwanger?

1

Also mein ths liegt bei 3,78 und bin bisher nicht schwanger. Ich habe am Dienstag einen Termin beim endokrinologen. Ist denn dein zyklus regelmäßig?

6

Ja mein Zyklus ist regelmäßig. Kann sich mal um zwei drei Tage verschieben. Aber im Grunde ist er regelmäßig.

2

Ich bin letztes Jahr mit knapp 4 schwanger geworden. Wichtig ist aber, dass man spätestens in der Schwangerschaft den TSH-Wert auf so ca. 1-2 bekommt. Bei mir ist es nämlich letztes mal in einer Fehlgeburt geendet, was dem TSH-Wert geschuldet gewesen sein könnte...

Aber warum lässt du deinen Wert nicht jetzt schon mal einstellen?

Alles Gute dir!

5

Mein Arzt meinte der Wert wäre im normbereich und ich im Moment nix nehmen müsste...Beim nachfragen nannte er mir dann den Wert. Mir wäre es lieber der Wert läge unter 2,0.

Hoffe dass ich diesen Monat nicht schwanger geworden bin und eingestellt werden kann

8

Ein normaler Arzt oder dein Frauenarzt hat das gesagt? Ja also der Wert liegt schon im Normbereich für normale Umstände, aber bei Kinderwunsch versucht man eigentlich immer einen Wert um 1 zu erreichen. Weiß dein Arzt vom Kinderwunsch?

Und wenn du diesen Monat schwanger geworden bist ist das überhaupt kein Problem, solange es dann abgeklärt wird und du dann Tabletten nimmst. Bei deinem wert wird es nur 1 oder 2 Wochen dauern bis deine Schilddrüse gut eingestellt ist.

weitere Kommentare laden
3

Ich. Zweimal. Und das sehr rasch und unkompliziert, obwohl ich beide Male schon Ende 30 war.

Ich finde deinen TSH auch nicht "hoch" und glaube nicht, dass so ein Wert wirklich daran hindert (schnell) schwanger zu werden oder eine Schwangerschaft nicht halten zu können.

Ich würde aber bei Kinderwunsch und in einer Schwangerschaft darauf achten gegebenenfalls mit Medikamenten dafür zu sorgen, dass der TSH maximal bei 2,5 / am besten unter 2 liegt.

Empfehlung der Fachgruppe Nuklearmedizin in der österr. Ärztezeitung: "Als Ziel einer Substitutionstherapie wird ein fT4 im obersten Normalbereich von Nichtschwangeren und ein TSH von 0,5-2,5 im ersten und 0,5-3,0 im zweiten und dritten Trimenon empfohlen."

4

Ich, habe aber Schwierigkeiten, dann die Schwangerschaft bei einem solchen Wert zu halten. Kommt eben darauf an, ob der Wert ne pathologische Ursache hat. Habe Hashimoto und fühle mich bei einem solchen Wert auch schon sehr unwohl.

7

Warst du schon mit so nem Wert schwanger?

15

Ja, war noch nicht auf 1,5 eingestellt und wurde schwanger. Ab der Schwangerschaft wurde ich ständig kontrolliert. Weil der Wert, sobald ich schwanger war, nach oben kletterte. Vermutlich war das auch Ursache für die 2 FGs. Wie gesagt schwanger kann man werden, ob es hält, ist eine andere Frage. Warst du beim endokrinologen um die Ursache zu finden?

weitere Kommentare laden
13

Bin mit einem TSH von 3,2 im November 16 schwanger geworden, leider Fehlgeburt in der 7.ssw :( seit dem nehme ich SD-Hormone