Ovu Test und Temperatur passen nicht zusammen

Thumbnail

Hallo
Ich bin neu hier. Kurz etwas über mich. Ich bin 28, habe vor 13 Monaten die Pille abgesetzt, seitdem einen unregelmäßigen Zyklus. Mein Hormonspiegel, Schilddrüse und alle FA Untersuchungen sind super.
Ich habe angefangen Temperatur zu messen und Ovutests zu nehmen.
Wir sind im 1. ÜZ und es hat dieses Mal wohl nicht geklappt.
Laut Ovu Test hatte ich meinen ES am 11. ZT, laut meiner Tempikurve hatte ich meinen ES viel später.
Nun bin ich verwirrt. Kennt das jemand bzw kann mir jmd. ein Tipp geben?
Danke

1

Ein Ovu sagt nichts darüber aus das ein Ei springt sondern das es springen kann. Laut meinem Gynäkologe ist der Temperaturanstieg ein Indiz dafür, dass das Ei gesprungen ist. Ein Ei hat am ZT 11 wahrscheinlich Anlauf genommen aber nicht gesprungen.

2

Das heißt am 11. ZT LH Anstieg und 10 Tage später erst der Eisprung? Auf was soll ich mich jetzt verlassen? Bzw wie soll ich in den nächsten Zyklen verfahren?

3

Hast du denn nach ZT 11 weiterhin Ovu gemacht?

weitere Kommentare laden