jemand Erfahrungen mit pco und clomifen?

Hallo Mädels , ich hab zwar schon in der Gruppe kinderwunsch plus gefragt aber würde hier gerne auch noch mal fragen.
Und zwar hab ich eine eizelreifstörung und PCO aber ohne dieses resulin da. Ich soll jetzt da seit Juni 2016 nix passiert ist im nächsten Zyklus mit clomifen anfangen ab Tag 3 2×1 Tablette .. meine frage hat das schon bei jemanden funktioniert dadurch endlich schwanger geworden ?

Glg

1

Hallo, ja ich! Ich hatte ein ähnliches Problem. Bin zwar im Dezember 16 ohne Hilfsmittel schwanger geworden, aber leider eine FG (natürlicher Abgang, ohne Ausschabung). Im übernächsten Zyklus hat mir mein FA dann 1/2 Tablette pro Tag empfohlen, um die eireifung zu unterstützen. Hat mir geholfen und bin aktuell schwanger. Kann Clomifen aus eigener Erfahrung empfehlen. Selbst in kleiner Dosis erfolgreich. LG

2

Vielen dank für deine Antwort dann hoffe ich das es bei mir auch klappt :)

3

Wichtig ist aber auf jeden Fall eine Ultraschalluntersuchung vor Eisprung. Nicht, dass zu viele Eizellen reifen und du nachher Mehrlinge bekommst... :-D dein FA wird dir sagen wann du zur Kontrolle kommen sollst. Ich zB hab vom ZT 3-7 Clomifen genommen, war an ZT 12 zur Kontrolle und an ZT 15 war der Eisprung. Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also ich habe ganz leichtes PCO und sollte deswegen clomifen nehmen.

Auch 5 Tage lang 2 Tabletten ( meine 4-8 Tag oder so ).

Habe es 6x genommen, beim sechsten und letzten anlauf hat es dann geklappt, mit jeden Tag Sex in der fruchtbaren Zeit ( außer einen Tag vor dem ES ) und dann am ES Tag und den Tag danach :)

Zusätzlich hatte ich zum ersten Mal das ritex Kinderwunschgel genommen - kann es nur empfehlen !! ( gibt es bek DM und Rossmann ) und weil ich davon gelesen hatte, dass es was bringen soll den zerwix durchlässiger zu machen -> ACC schleimlöser in der fruchtbaren Zeit :D

Also es hat dann mit der Kombi im 28ÜZ geklappt, ob es auch ohne das ganze hin und her geklappt hätte, weiß ich nicht, aber ist ja auch egal und gebe meine Tipps gerne weiter :)

Alles gute dir :)

10

Vielen Dank von dem ritex Gel hab ich auch schon gelesen und will es im nächsten Zyklus aufjedenfall auch ausprobieren. 28 üz das ist schon krass da wünsche ich dir alles alles gute zur ss und vielen Dank für die tippe :)

11

Sehr gerne!:)

Ach und ich hatte in dem letzten beiden Clomi Zyklen die Tabletten mittags genommen, irgendwie hat es so bei mir besser angeschlagen.

Sonst immer abends, um die Nebenwirkungen zu "verschlafen" aber ich hatte nie welche, also habe ich es mal mittags versucht:D war für mich irgendwie besser.