Panik vor erneuter Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor 3 Monaten eine FG in der 6 SSW und nun bin ich erneut schwanger 5+3 aktuell
Eigentlich hatte ich von Anfang an ein echt gutes Gefühl bei dieser Schwangerschaft aber je näher der Tag meiner FG kommt desto unruhiger werde ich #heul Mir kommt vor mein Busen tut auch schon wieder weniger weh so wie damals bei meiner FG. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde aber es macht mich komplett verrückt :( vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen aufbauen das wäre supi :-)

1

Hallo.

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte letzten Monat eine FG. Meine 2 ( hatte im Feb 12´ schon Mal eine ). Ich bin heute 4+3 schwanger und habe ebenso riesige Angst, das es wieder nicht klappt. Bei jedem Toilettengang hoffe ich, das mich kein Blut erwartet...man achtet auf jedes Anzeichen..ich HOFFE sogar auf Anzeichen, damit ich mich ein bisschen selbst beruhigen kann, das alles ok ist...fühl dich mal gedrückt! Wir sind nicht alleine #blume Alles Gute für dich!

2

Liebe xkathileinx und auch sonne929,
es tut mir sehr Leid, dass ihr es schon erlebet habt((
Bleibt aber positiv! Manchmal bilden wir alle diese Gefühle selbst ein. Man muss aber ruhig bleiben!
Drück euch die gaaaaanz fest die Daumen! Alles wird gut#klee#herzlich!

3

Hallo :)
Tut mir sehr leid dass du das mitmachen musstest . Aber ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft .

Ich kann das total nachvollziehen ich hatte auch am Freitag eine Auschabung . Aber ich muss dazu sagen mach dich bitte nicht verrückt . Ich hatte so so so heftige ssw Anzeichen obwohl ich die Fehlgeburt hatte von daher kann man auch nicht von den Anzeichen auf etwas negatives schließen. Sogar sind die brustschmerzen nachdem der Herzschlag aufgehört hatte noch viel extremer geworden. Ich denke so lange du dich gut fühlst solltest du das einfach positiv sehen und du darfst dich freuen :) das tut auch deinem Baby gut :)

Ganz liebe grüße und alles alles gute

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Meine erste Schwangerschaft endete auch mit einer Fehlgeburt in der 7. Woche. Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger und auch so besorgt wie du. Ich habe das damals meiner Ärztin gesagt und Utrogest bekommen, das hat mich beruhigt - auch wenn es eine FG wahrscheinlich nicht unbedingt hätte verhindern können. Es ist aber alles gut gegangen und heute ist meine Tochter drei Jahre alt. Wir basteln am Geschwisterchen und die Angst vor einer FG ist leider auch wieder da. Ich wünsche dir alles Gute und denk immer positiv!