DRINGEND! SCHADET ABFÜHRTEE der einnistung?

habe nun meine einnistungszeit falls es geklappt haben sollte, nun hat mir nein arzt aufgrung verstopfung abführtee verschrieben und ich bin mir nicht sicher ob das die einnistung beeinträchtigen könnte? :/

wirkstoffe :

faulbaumrinde
sennesblätter
pfefferminzblätter
bitter fenchel
kümmel

danke für alle antworten !!

1

Ich bin mir nicht Sucher, aber vermehrte Darmtätigkeit ist denke ich zumindest nicht zuträglich. Habe da was im Kopf, betrifft aber mehr das Ende der Schwangerschaft bzgl. Wehen usw.

Ich wäre trotzdem vorsichtig. Hast du dem Arzt nicht gesagt das du schwanger werden möchtest und wo du in Zyklus stehst? Habe mal gelesen das Verstopfungen gerade am Anfang einer SS häufig vorkommen durch Hormonumstellung usw. Ich würde versuchen durch ballaststoffreiche Ernährung gegenzuwirken....

2

Ich würde drauf verzichten und viel Obst und Gemüse essen vielleicht mal morgen früh auf nüchternen Magen ein großes Glas warmes Wasser trinken oder halt Apfelsaft ... oder Milchzucker kaufen und dieses in Wasser auflösen wirkt auch ...

Viel Glück und alles gute für dich ...

3

Den Tee würde ich in der Schwangerschaft auf keinen Fall empfehlen (pflanzlich heißt hier nicht unbedenklich!!!), in der Einnistungszeit gilt aber auch hier wahrscheinlich das alles oder nichts Prinzip. Ich würde trotzdem lieber Milchzucker oder Lactulose Sirup nehmen. Aber auch hier bitte vorsichtig dosieren, das kann durchschlagenden Erfolg haben ;-)

4

Also, da sich Deine Eizelle ja nicht im Darm einnistet (wenn sie es tut), sollte es ihm völlig egal sein, ob Du Durchfall, Verstopfung oder eine normale Verdauung hast...

5

Bei mir hilft es bananenmilch zu trinken probier das einmal vielleicht hilft es