Eins.. Zwei.. oder drei ?

Kurz zu uns
Mein Mann (26und ich (26) sind seit über 8 Jahren ein Paar, seit fast 4 Jahren verheiratet.

Da ich selber eine große Familie habe und krankheitsbedingt eigentlich nie Kinder bekommen durfte, war "damals" mit 18 (als ich das Okay vom Arzt hatte) schnell klar das Kinder bekommen jetzt an erster Stelle steht. #verliebt
So folgte dann im 2013 unsere Tochter . Da sie ein totales schrei und Koliken Baby war, hatte mein Mann bereits beim zweiten sehr große Bedenken. Doch dann folgte 2015 mit 21 Monaten Altersunterschied unser Sohn der im Vergleich zum großen ein Traum Baby war.
Ich möchte gerne vorab sagen, mein Mann ist Alleinverdiener, wir bekommen keine Unterstützung von Ämtern, Wohngeld oder irgendso was. Bis auf das Kindergeld.

Da wir ja hier anonym sind kann man ja offen reden, wir haben im Monat ca 2600€ netto.
1500 sind davon weg für Fixkosten.
So weiter geht's, für uns beide war die Kinderplanung abgeschlossen.
Doch nun, seit einem Monat ist da ein erneuter Kinderwunsch, erst so ziemlich im Hintergrund, jetzt aber stark präsent.. umso mehr ich mir darüber Gedanken mache, umso mehr gefallen finde ich an dem Gedanken. Nur mein Mann überhaupt nicht! Er sagt er möchte diesen Stress nicht nochmal (obwohl er ja von 6:30 - 20:00 ) arbeiten ist. Er möchte wenn die Kinder groß sind auch noch was vom Leben haben, klar ich auch, aber ob es jetzt auf 2 Jahre rauf und runter ankommt?

Er sagt auch das ich wieder so lange im kh sein muss. Bei meinen ersten Sohn hatte ich einen Not Kaiserschnitt durfte nach drei Tagen nach Hause. Bei meiner Tochter Rieß während der Geburt meine alte Name, also auch ks, ich bin nach 4 Stunden nach dem ks wieder rum gelaufen und würde nach 48 Stunden nach dem ks entlassen. Ich nehme mal stark an es würde diesmal wieder ein ks sein, diesmal sogar eher Wunsch, verständlicherweise. Und das kann doch kein Kontra Argument gegen ein drittes Kind sein?
Wir leben zur Zeit in einer drei Zimmer Wohnung . Der kleine schläft immer noch bei uns, im Kinderzimmer wartet aber schon das Hochbett. Man müsste evtl dann nochmal umziehen, aber das wollen wir sowieso.

Ich weis auch nicht was ich jetzt von euch erwarte, aber es mal aufzuschreiben tat gut. Ändert nur an dem Wunsch nichts #schmoll

1

Ich 23*

2

Vielleicht ändert er ja auch nochmal seine Meinung, wenn Kind Nummer 2 etwas älter ist und ihr umgezogen seid. Ihr seid doch noch jung! Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass es an den2 Tagen im Krankenhaus liegt! Das ist doch kein Argument!! ;))

3

Hi süße, Soll jetzt nicht fies klingen aber lass dein Mann doch die Zeit, :-) wenn er noch nicht möchte ist es eben so. du hast doch 2 Wunder volle Kinder, Genieß erst mal Zeit mit den beiden die sind auch noch so klein. :-) in 3-4 Jahren, könnt ihr es doch noch mal versuchen. :-) ich kann dein Mann verstehen, auch wenn er z.b bis 20 arbeiten ist, ist er ja immer noch Vater. und dann 2 Kinder und dann wieder ein kleines Baby das belastet ihn auch, z.b wenn das Baby nachts schreit weil es Hunger hat. :-) ich habe ein Sohn er wird 5. versuchen das 2 wollte immer 3-4 Jahre alters Unterschied haben, und mein Mann sagte auch nach das 2 kommt aber kein 3 mehr. habe die Entscheidung auch akzeptiert, weil ich sowieso immer nur 2 Kinder wollte. vor allem ich auch berufstätig bin und es nicht so leicht habe in Elternzeit zu gehen. :-) ich gib dir nur ein Rat überstürze nichts süße lg

4

Witzig. Könnte von mir sein der Text. Meine Tochter kam 2013 und mein Sohn 2015. Mein Mann wollte auch kein Drittes, aber "mir zu liebe" hat er sich überzeugen lassen. Eigentlich ist hibbeln ab September geplant aber nun bin ich die die überlegt lieber noch etwas zu warten. Naja bis September ist ja noch etwas. Aber ich versteh dich vollkommen. Aber die Männer versteh ich auch weil unsere beiden jeweils ja noch sehr klein sind. Zwickmühle halt

5

Uh das tut gut das zu lesen.

Ich kann mir halt absolut kein großen Abstand vorstellen. Maximal 3 Jahre, das heißt viel Zeit bleibt nicht mehr.
Ich weis nur nicht wie ich ihn davon überzeugen soll.
Wünsche euch aber viel Glück und alles liebe #klee

6

Haha genau darum gehts mir auch weil ich möchte dass die Kinder eine intensive Beziehung haben egal in welchem Alter. Sei es in der Kindheit als auch im Erwachsenenalter...weil..mein kleiner Bruder und ich sind 2 jahre auseinander und waren bis die Kinder kamen dauernd immer zusammen unterwegs auch feiern..und genau das möchte ich auch bei meinen. Viel Spaß zusammen. Zu meinem großen Bruder (8 Jahre älter) habe ich sehr sehr wenig Kontakt. Und das finde ich schade

weitere Kommentare laden
10

Ich kann deinen Mann verstehen.

Wir haben hier zwei Einkommen und für uns ist mach zwei Kindern Schluß, weil wir Ihnen auch was bieten möchten und für Ihre Zukunft ansparen möchten.

Und wenn man so viel arbeiten geht und dann mach hause kommt und auch noch etwas der Papa dein möchte, dann ist ein Baby wirklich auch noch zusätzlicher Stress.

Vielleicht solltest du, was das finanzielle angeht, mal nachdenken was es so kosten wird wenn die zwei großen in der schule sind. Wäre es da nicht besser, du würdest auch wieder arbeiten? Noch bist du jung und es stehen dir alle Türen offen.

11

Sobald Kind nr.1 in die Schule geht, würde zeitgleich Kind nr. 3 in kiga gehen.

12

Und wenn nummer 3 in die schule kommt, sind die anderen beiden auch noch in der schule.

Schwierig.

Was hast du denn gelernt oder als was hast du gearbeitet?

weitere Kommentare laden