Folsäure - Einnahmebeginn am ES zu spät?

Hallo ihr Lieben,

ist es zu spät für diesen Zyklus, wenn ich mit der Einnahme von folsäure erst am ES beginne?
Sind noch im Urlaub (hatte hier einen Frühabort) u möchte nach dem Urlaub u zum nächsten ES folsäure einnehmen.

Könnt ihr mir eine spezielle empfehlen? Kenne mich damit leider noch nicht aus.

Liebe Grüße

1

Folio forte. Ab kinderwunsch bis 12. Woche. Jeden Tag. Immer.

Je früher du anfängst umso besser.

7

Danke :)

2

Ich nehme ein Präparat ohne Jod wegen meiner Schilddrüse.

Lass dich einfach sonst in der Apotheke beraten.

8

Da muss ich mal schauen ob in folio forte jod enthalten ist u ob ich einen jodmangel habe!

Danke!

9

Folio forte gibt es in den Varianten mit und ohne Jod.

weitere Kommentare laden
3

Also die Frauenärzte preisen ja immer Folio an, ist auch klar, weil die davon immer die Probe-Packungen in der Praxis haben.
Letztens habe ich von einem Test von Folsäure Präparaten gelesen, wo selbst teure Marken aus der Apotheke schlecht abgeschnitten haben. Ich hab mir einfach in der Apotheke ein günstiges Folsäure Präparat geben lassen. Vom Drogeriemarkt würde ich persönlich keins holen.
Die Einnahme kannst du jederzeit beginnen, ideal 3 Monate bereits bevor der Kiwu besteht, damit der Körper ein schönes Depot schaffen kann.

Ich glaube ich habe deinen Beitrag mit dem Frühabort gelesen?
Ich Fliege am Montag, NMT, in die Türkei. Glaube wenn die rote Pest bis dahin nicht da ist, muss ich Hygieneartikel + SS-Test mitnehmen ;-)

10

Mhhh, werde am montag zu meiner FA gehen, vielleicht hat sie ja ne Prabepackung für mich ;)

Ja genau, da erinnerst du dich richtig an mich.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück! In die Türkei fliegen ist zum Glück nicht so stressig wie Karibik mit Zwischenstopp u 1 jähriger Tochter "lach"

Zum Glück bin ich nun sehr entspannt u hoffe nächste Woche auf einen Eisprung.

Fühlst du dich denn schon schwanger?

14

Ich hab diesen Monat nicht mal PMS, fühle mich das erste mal absolut neutral :-)
Jedoch hab ich schon ein leichtes Ziehen im Unterleib, denke das ist bereits der Vorbote der Mens :-(

weitere Kommentare laden
4

Folsäure gleich beginnen und die aus der drogerie reichen aus. Ich nehme taxofit und hab ich schon bei meinet ersten ss genommen. Gyn hat auch nix gegenteiliges gesagt

5

Ich schließe mich an mein Arzt hatte auch nix gegen die Drogerievollsäure.

11

Danke!

Ich werde mir taxofit anschauen! :)

6

Folio forte. Das ist billiger, als die Präparate aus der Drogerie, nämlich etwa 8€ à 120 Tabletten. Nimm es so früh du kannst. Um wirklich effektiv gegen einen offenen Rücken zu helfen, sollte die Mutter Folsäure schon vier Wochen bevor sie schwanger wird nehmen. Für Frauen mit Kinderwunsch heißt das: so früh wie möglich und immer.

12

Auch dir danke!
Ich dachte folsäure ist für eine bessere Einnistung, hab ich da was falsches gelesen?

15

Puh, ist generell für die Zellteilung wichtig. Wird der Einnistung sicher nicht schaden, aber man macht das primär, um den offenen Rücken zu vermeiden. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden