Nachwirkungen der Mirena?

Ich habe mir vor 4 Wochen die Mirena ziehen lassen. Jetzt habe ich ein Ziehen und Stechen im Unterleib, leichte Übelkeit und seit 3 Tagen Spannungsgefühle in den Brüsten. Kennt das jemand von euch? Können das die Nachwirkungen der Hormonspirale sein? Am Montag wäre NMT, am Mittwoch wollte ich Testen, falls ich bis dahin die Periode nicht bekomme. Ich habe das Gefühl schwanger zu sein, will mich aber nicht zu früh freuen. Nicht, dass mir mein Körper einen Streich spielt und das nur die Nachwirkungen der Mirena sind?!

Also, bitte her mit euren Erfahrungsberichten. Wäre auch interessant zu wissen, wann ihr nach der Mirena schwanger geworden seid?

1

Huhu
Ich hatte diese Nachwirkungen nicht... hatte 3 oder 4 mal die Mirena...
Viel Glück :-)

2

Ich hatte das selbe...hab mittlerweile 3 Tage schmierblutung gehabt, aber keine mens. Meine Mirena würde am 25.1. gezogen. Bin seitdem immer müde, ziehen im Unterleib, abends ab und zu Übelkeit...alles mögliche...aber keinen positiven Test bisher. Ich wünsche dir, dass es bei dir anders ist mit dem Test, denn auch wenn es mir so geht, kann es bei dir ja ganz anders sein ;)
Ganz viel Glück!

3

Danke für deine Antwort. Meine Mirena wurde am 17.1.17 gezogen, am 23.1. hatte ich eine Blutung für 4 Tage.

Ist es bei dir nicht noch etwas früh mit dem Testen? Ich teste selbst frühestens Mitte nächster Woche und meine Spirale wurde ja gut 1 Woche früher gezogen. Also bei dir müsste doch theoretisch auch noch alles drin sein, oder?

6

Ich hatte am 31.1. meinen ES, deshalb habe ich schon so früh getestet. An ES+10 kam die schmierblutung. An ES+15 hab ich negativ getestet. Laut Muttermund gehe ich auch davon aus, dass da nichts ist. Seitdem hänge ich zwischen den Seilen. Keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe und ob ich vielleicht doch keine Schmierblutung, sondern eine Art mens hatte, obwohl nur 3 Tage lang und braun. Alles gerade komisch

4

Klingt eher nach PMS, haben viele Frauen in der 2. Zyklushälfte, sind Symptome die sich mit SS-Anzeichen sehr stark ähneln und fast unmöglich sind zu unterscheiden.
Hoffe es hilft dir trzd weiter und drücke natürlich die Daumen das du bald pos. testen kannst :)

5

Ich habe auch am 25.01.17 die mirena gezogen bekommen und am 29.01. Hatte ich abends etwas Blut beim abwischen.
Seit dem hatte ich nichts mehr.
Ich bin erkältet aber habe keine pms.
Ich müsste so am 24.02 meine mens bekommen und werde ab morgen mit den Orakeln anfangen...

7

Das sind normale PMS Sypthome. Dein Körper kommt das erste mal wieder in ein richtiges Hormonchaos, damit muss man erst mal wieder klar kommen :-)

8

Bei mir war das so:
14.01.16 Mirena nach 4 Jahren gezogen.
04.02.16 - 08.02.16 Mens
16. + 17.02.16 Ovus positiv

28.02.16 SST positiv

04.03.16 NMT :-)
31.10.16 Geburt