Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben,

war jetzt eine Woche im Urlaub und hab nur selten an den Kinderwunsch gedacht. Kaum bin ich zu Hause, geht es wieder los. Aber das wird wohl normal sein.

Ich habe von meiner FÄ ein Rezept zugeschickt bekommen, da bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Kann es sein, dass ich deswegen noch nicht #schwanger bin? Könnt ihr mir sagen, was das Schilddrüsenhormon im Körper bewirkt?

#danke

Jessi

Hallo,

ich bekomme auch L-Thyroxin. Ich nehme aber Femibion, da ist auch Jod drin. Sollte ich das jetzt besser weglassen?

Jessi

Hallo Jenni,

ja, danke, du hast mir sehr geholfen. Werde jetzt erstmal zum Spezialisten gehen, da das Rezept von meiner FÄ ausgestellt wurde.

Jessi

Hallo Myri,

habe die Tabletten direkt vom FA bekommen. Dann werde ich wohl mal zu meiner Hausärztin gehen (sie ist gleichzeitig Internistin) und das alles nochmal kontrollieren lassen. Ich habe L-Thyroxin 25 bekommen.

Vielen Dank für die Antwort.

Jessi


Na das ist doch schon klasse. Jetzt mußt du nur schaun, wie deine Werte sind. Liegen sie bei 1 ist das perfekt.

Früher sagte man bei 4 wären die Werte auch noch in Ordnung. Aber das stimmt nach heutigen Erkenntnisen nicht mehr. Möchtest du ein Kind, sollte es bei 1 rum liegen.

Drück dir feste die Daumen!!!

#sonne

Top Diskussionen anzeigen