Ovaria, Bryophyllum, Frauenmantel

Hallo#winke

Da meine 2.te ZH nur 8-10 Tage kurz ist, dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit nachzuhelfen.
(Hatte schon mal Klapperstorchtee und Mönchpfeffer, war gut gegen PMS aber hat die 2.te ZH nach 3 Monaten noch nicht verlängert)... Mit Möpf fange ich jetzt wieder an:-D

Habt ihr Erfahrungen mit Ovaria, Bryophyllum und Alchemilla (Frauenmantel) (+Möpf)?
Bis um wie viel Tage kann der ES dadurch vorverlegt werden und die zweite Zyklushälfte verlängert werden?

Kann ich mitten im Zyklus (2.ZH denke ich) anfangen, oder lieber bis Beginn vom nächsten Zyklus warten?

Wie ist die Dosierung? Auf der Packung stehen nur allgemeine Angaben, aber ich denke, dass nimmt man doch abhängig von 1. und 2. Zyklushälfte?!

Ich hoffe viel hilft viel #zitter Das scheint ja doch schon ne stark ausgeprägte Gelbkörperschwäche bei mir zu sein.:-[

Ich hoffe ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilenß?!:-)

LG

1

Huhu, wenn du schon den Klapperstorchtee getrunken hast, dann ist denk ich extra Frauenmantel nicht so sinnvoll, denn der Tee besteht ja zum größten Anteil aus frauenmantel. Da bei mir der Tee geholfen hat, kann ich zu dem Rest leider nichts sagen.

Viel Erfolg :)

3

Alchemilla ist eine Urtinktur, vllt ist da einfach die Konzentration im Endeffekt höher als im Tee? Oder den Tee hätte ich länger als 3 Monate durch trinken sollen... Die Hoffnung stirbt zuletzt#augen
Wie sehr hat denn der Tee in deinen Zyklus eingegriffen, wenn ich fragen darf:-)
Danke:-)

5

Über die Intensität kann ich leider bei dem Frauenmantel in den unterschiedlichen Produkten nichts sagen :/

Also ich hatte vorher immer so an ZT 18/19 meinen ES und in diesem Monat, erster Zyklus mit dem Tee, hab ich den ES am ZT 15/16 gehabt, also schon so drei Tage früher. Aber meine zweite ZH ist auch bisher immer um die 14 Tage gewesen, habe zwischen 30-33 Tage Zyklus und hoffe, dass der jetzt auch ein bisschen kürzer wird.

2

erstmal finde ich es toll,dass du so viel Geduld hast und es erstmal so probieren willst! Mir hat dazu die Geduld gefehlt,habe auch eine kurze zweite Hälfte und nun von meiner FÄ progesteron bekommen,in zwei Wochen weiß ich ob es geholfen hat ;) hatte bisher vorher nur den Tee probiert,aber mein ES war diesmal nur einen Tag früher und ob das vom Tee kam weiß ich nicht - war aber trotzdem zu kurz :(

4

Ich bin leider alles andere als geduldig #schwitz. Mein Mann hält mich da etwas zurück, er meint, das wird schon klappen, ich soll mich nicht verrückt machen #augen
Der erste Zyklus war der Horror, 52 Tage #schock Da hatte ich Progesteron bekommen, um den Zyklus zu beenden. Das war total schlimm. ich war sowas von dermaßen müde, ich hätte rund um die Uhr im stehen schlafen können! Und Kreislaufprobleme hatte ich davon#aerger Wenn ich nicht solche Nebenwirkungen davon gehabt hätte, hätte ich das wohl auch schon lange fest genommen.#heul
Ich drücke dir die Daumen :-)

6

und wenn du die Tabletten vaginal nimmst?

weitere Kommentare laden