Progesteron wann testen?

Hallo!

Sorry, habe schon wieder ne Frage, aber ihr wisst hier immer so gut Bescheid...

Mein Ovu war am 7. und 8.2. positiv. Meine FÄ hat mir am 10.2. Blut abgenommen und die Hormonwerte untersucht. Das Progesteron ist wohl zu niedrig und sie vermutet deshalb dass ich diesen Zyklus keinen ES hatte. Jetzt habe ich natürlich gegoogelt (jaja... ;) ) und gelesen man testet das Progesteron erst ne Woche nach dem ES. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann sich meine FÄ im Zeitpunkt der BE vertan haben und mein Progesteron war deshalb noch zu niedrig?

Lieben Dank schonmal für eure Antworten!!!

1

Hallo ich habe letzte woche am 09.02 einen 20 mm großen sprungreifen follikel gehabt und mir wurde an dem tag blut abgenommen um zu gucken ob ich einen Eisprung habe. Und den hatte ich letzte woche donnerstag dann und sie hat mir gesagt ich soll eine woche später vorbei kommen um die hormone progesteron und östrogen testen zu lassen. Ich war heute morgen beim Fa und sie hatte die blutwerte schon am nachmittag und rief mich gleich an und hat gesagt das mein wert bei 18 liegt und super ist. Der soll immer über 10 liegen hat sie mir gesagt Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Liebe grüße

2

Ja, Danke! Frage mich nur warum meine FÄ so früh getestet hat.... die genauen Werte weiß ich leider nicht.

3

Vielleicht hat sie das nicht so mitbekommen wann genau dein eisprung war nur das er schon war und deswegen sicherheitshalber bluttest gemacht hat? Würde aufjeden fall nochmal anrufen und fragen oder nächste woche nochmal zum testen hin fahren

weitere Kommentare laden
8

Hi

Ich bin heute in der 18 Zyklus Tag und musste heute zur meiner FÄ um Blut abnehmen zulassen

Ich krieg die Werte am Montag bin mal gespannt

#kratz

9

Hallöchen!

Also mein FA hat mich diesen Monat an zt 19 (bei einem Zyklus von 28-29 tage) zur Blut Abnahme bestellt!

Bin gespannt was rauskommt!

Sind jetzt im üz 10 ... Und irgentwie mag es nicht klappen...