Erfahrung bitte Duphastoneinnahme nach ES

Thumbnail

Hi ich hab die duphaston bekommen.
ich soll sie nach dem ES 14 Tage nehmen.
Dann ist auch die eine Packung aus. Aber falls ich schwanger bin und ich höre dann so plötzlich nach den 14 Tagen mit den Tabletten auf, habe ich dann nicht eine Blutung?

Würde ich das Kind dann verlieren, falls ich schwanger wäre?

Oder ist es so, das wenn man schwanger ist, die Mens einfach nicht kommt und es nichts macht wenn man mit den Tabletten aufhört?

1

Duphaston darf man nicht nehmen, wenn man SS ist. Wieso verordnet der FA dir nicht Utrogest oder Progestan zur Gelkörperunterstützung? (Einnahme 14 Tage LAN nach ES+2, dann SS-Test, wenn positiv - weiternehmen bzw. Rücksprache mit Gyn, wenn negativ - absetzen und 2-5 Tage auf Mens warten). Das könnte man bedenkenlos nehmen bis zur 12. Woche.

Duphaston kenne ich nur zum Auslösen der Mens bei Monsterzyklen...

Würde nochmal beim Gyn nachfragen.

2

oh Gott da hoffe ich mal das du nicht recht hast... weil wenn ich dann schwanger sein sollte u ich darf die dann aber nicht nehmen. #schwitz

Das habe ich im Internet in der Packungsbeilage gefunden.

Aber es steht nicht dabei, was passiert wenn ich nach den 14 Tagen aufhöre und ich schwanger bin.
ob ich dann eine Blutung bekomme oder nicht.

?Bei Infertilität infolge Gelbkörperhormonmangels: 2x täglich 1 Filmtablette Duphaston vom 11. bis zum 25. Zyklustag. Die Behandlung sollte mindestens 6 Zyklen dauern. Bei Eintritt der erwünschten Schwangerschaft empfehlen wir Ihnen, die Behandlung während der ersten Monate mit täglich 2 x 1 Filmtablette bis zur 12. Schwangerschaftswoche fortzusetzen.

3

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/die-haeufigsten-fragen-zu-duphaston-id94079.html
Lies das mal... :)
Alles gute!

weitere Kommentare laden
5

Nehme Duphaston diesen Monat auch zum ersten mal um meine 2. zh zu unterstützen. Duphaston kann man genauso wie auch Progestan/utrogest/faminita in der ss nehmen.

Meine fä fragte mich, ob ich lieber etwas oral oder vaginal haben möchte. Da mich das Geschmiere während meinen ICSI's nervte hab ich mich für die orale Einnahme entschieden.

Ich bin heute ES+12 und habe auch nur noch für 2 Tage hier. Misst du tempi ? Hab gelesen, das man es entweder absetzt wenn die tempi fällt oder wenn der sst negativ ist.

9

danke sylvi für deinen Erfahrungsbericht.
ich habe es noch für ca 5 Tage.. müsste nochmal nachzählen :-)
Ja ich messe temperatur. du auch?
Wie wirst du es handhaben? machst du am letzten Tag einen SS Test ?
und falls der positiv ist wirst zum Arzt gehen u fragen ob du es noch weiter nehmen sollst oder?

oder hörst du einfach damit auf u wartest ob die mens kommt?

was wäre wenn wir schwanger wären? würden wir dann trotzdem die mens bekommen weil wir damit aufgehört haben?

10

Ja, ich messe auch. Hab theoretisch morgen nmt. Wenn ich das richtig verstanden habe, verhindert Duphaston die mens nicht. Sprich wenn man nicht schwanger ist wird sie trotzdem kommen und wenn man schwanger ist kommt sie nicht.

Ich werde erstmal abwarten was meine tempi morgen sagt und ob meine mens kommt.

Meine Kurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/527505/869976?page=1&1487263646

weitere Kommentare laden
13

Ich musste es auch schon mal für 14 Tage, ab der zweiten Zyklushälfte nehmen, weil es den Weggang einer Follikelzyste unterstützen sollte. Ich hätte trotzdem schwanger werden dürfen und die Mens. kam auch wie gewohnt und wurde bei mir dadurch nicht beeinflusst.

14

Verschrieben übrigens in einer Kiwu-Klinik, die sehr erfahren ist und mir zum Weggang der Zyste die Hormonpille ersparen wollte, weil es ja nunmal kontraproduktiv ist, wenn man schwanger werden will, aber auch eine Möglichkeit ist, um den Rückgang einer Zyste zu unterstützen.

15

vielen vielen dank für deine Erfahrung