KiWu-Empfehlung in München

Hallo,

nach 2 FG habe ich meinen Mann dazu überreden können, dass wir von bisher FÄ endlich ins KiWu wechseln. Meine Frage richtet sich an Münchner/innen, welchen KiWu könnt ihr uns weiterempfehlen? Bei meinem Mann wurde bereits Spermiogramm gemacht, bei mir mit Clomifen stimuliert und kürzlich herausgefunden, dass ich Blutgerinnungsstörung (Faktor V Mutation heterozygot) habe... aufgeschrieben hatte ich mir bisher die:

* Kiiz - Kinderwunschzentrum München, Dr. PoPovici http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/7317900

* Prinzregentenstr. 69, München Dr. Berg http://www.ivf-muenchen.com/

* in Pasing Dr. Krüsmann http://www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de/ueber_uns2/das_team2/gottfried_kruesmann

* BBN - Dr. Daniel Noss (im Tal) München; manche findens aber schlecht weil wie im Fließband..

*Feindiagnostik beim Praxis von Dr. Gloning http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4850628-feindiagnostik-in-muenchen

wichtig wäre, dass es bei uns mal zuerst alles kontrolliert wird, damits auf natürlichem Wege funktioniert und nicht gleich zur (künstlichen) Befruchtung geraten wird..
Vielen lieben Dank!
tantem

1

Hallo, wir sind seit Ende November in Kiiz bei Frau Dr. Kuhlmann und Fühlen uns dort sehr wohl.

Ein Sperminogramm und meine Hormonwerte haben wir mitgebracht. Wir hatten jetzt zwei Zyklen GVnP und morgen soll ich den Zyklus mal mit clomifen unterstützen. Da alles in Ordnung ist bei uns beiden, wurde uns nur zur künstlichen Befruchtung geraten wenn wir keine Geduld mehr haben. ( und diese Geduld ist natürlich immer so eine Sache...)

Ich kann es nur empfehlen- Dr. Popovic hatte bei mir letztes Mal den Ultraschall gemacht, und auch die war super nett.

Zudem sind die Wartezeiten vor Ort echt kurz.

Lg

Greta

2

Danke liebe Greta,
ich notiere mir mal Dr. Kuhlmanns Namen auf meiner Liste und werde meine FÄ heute Abend damit konfrontieren. Deshalb ist Dein Antworten hier mir sehr wichtig und hilfreich . ich habs sicherheitshalber in mehreren Foren gefragt und notiere die Ergebnisse. :-D Dann kann ich heute Abend meine FÄ fragen, ob sie mir eine Überweisung mitgeben kann... Je nachdem werden wir uns entscheiden müssen wohin.. #klee wünsche viel Glück und alles Gute

4

Gerne! Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben! Lg

3

Hallo,
wir waren bei BBN im Tal in Behandlung. Ich habe PCO und wurde mit Hilfe von Hormonspritzen im 3. Zyklus schwanger. Das positive Ergebnis hat vor kurzem seinen 1. Geburtstag gefeiert :-)
Obwohl wir die Behandlung mit Erfolg abgeschlossen haben, würde ich die Praxis nur bedingt weiterempfehlen. Die Ärzte dort sind Profis und wissen was sie tun, aber sie drängen schnell zur künstlichen Befruchtung und man kommt sich oft vor wie in der Babyfabrik.

Bekannte von uns waren (erfolgreich) im Kiiz. Dort wird wohl mehr auf den natürlichen Zyklus geachtet und erstmal nach Alternativen Methoden gesucht. Falls wir noch einmal Hilfe benötigen, werde ich auch dorthin gehen. Ich denke, wenn es nur ein bisschen "hakt", ist diese Praxis die bessere Wahl ;-)
Viel Erfolg & liebe Grüße

Bohnemama