Ungeduld nach Ausschabung- und ein paar Fragen

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte letzten Mittwoch nach einem MA bei 10+1 eine Ausschabung. Habe davor schon leicht angefangen zu bluten...

Erstmal habe ich ein paar Fragen an die von euch, die leider auch schon eine AS hatten:

- Wie lange hattet ihr danach Schmerzen und/oder Blutungen?

Ich habe seit dem Eingriff leichte Schmerzen und Blutungen, nehme da aber noch keinerlei Besserung/Veränderung wahr. Habe am do die Nachsorge.

- Wann habt ihr wieder eure Mens bekommen und wann habr ihr wieder angefangen zu üben nach der As?

Ich bin total ungeduldig. Ich weiß, dass ich das körperlich und auch seelisch erst verarbeiten muss, aber es nervt mich so, auf unbestimmte Zeit nur warten zu können.... Bin total schnell schwanger geworden und mein Freund tut sich schwer, bewusst zu üben (haben es beim letzten Mal spontan drauf ankommen lassen, zwar mit dem prinzipiellen Wunsch nach einem zweiten Kind, aber ohne "jetzt fangen wir an", weil ihn das unter Druck setzt) und ich glaube, jetzt könnte ich ihn schnell mit meiner Verbissenheit nerven, was ich nicht will, da das dann sicher nach hinten losgeht (haben schon 1. Sohn und er ist überglücklich darüber, aber er wollte ursprünglich mal gar keine Kinder ????).

Und mein Sohn ist im März geboren...möchte eigentlich am liebsten kein zweites März-.bzw. Widderkind und am liebsten ein Sommerkind, aber dann müssen wir noch länger warten....

Ich weiß grad einfach nicht so Recht, wie ich den Verlust verarbeiten und gleichzeitig nach vorn schauen soll. Würde mich gern auf was anderes konzentrieren *(Jobsuche zb), aber da der größte Wunsch nach einem 2. Kind ja kurzzeitig schon erfüllt war durch die Schwangerschaft fällt es mir schwer, loszulassen und mich auf anderes zu fokussieren.

Entschuldigt, dass es jetzt so lang geworden ist.

1

Kann ich verstehen, dass ging mir auch so. Meine Ausscharbung war am 15.1, ging jedoch natürlich los. Schmerzen und Blutungen hatte ich um die 5 Tage, das war ok, hatte aber sehr viel Blut vor der OP verloren. Auf meine Tage warte ich bisher vergeblich, aber ich spüre zumindest das irgendwas passiert, mensartige schmerzen, Brüste tun weh. Nach 2 Wochen haben wir wieder angefangen zu üben. Der Wunsch nach dem 2 Kind ist einfach so groß, Ausscharbung war in der 13. Woche, nach den ersten 12 Wochen dachte ich, wir hätten es geschafft.

5

Oh man, das tut mir unendlich leid.... ich hatte mich auch schon fast in Sicherheit gewähnt in der 11. Woche, obwohl ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hatte (Kind war zu klein, wurde zurückdatiert)...

Dann könntest du ja schon wieder schwanger sein, oder ????? Wann testest du oder willst du testen?

Mir haben die Ärzte gesagt ich solle 2 bis 3 Monate warten nach der AS. Und ich will eigentlich zumindest 2x die Mens abwarten, weil ich sonst Angst hätte, dass sich die Schleimhaut sonst noch nicht wieder gut aufgebaut hat und das eine weitere FG fördert (wovor ich eh Angst habe).

Aber finde das Warten wiegesagt jetzt schon schwer...

2

Meine AS war am 19.12 in der 8.SSW.
Blutungen und leichte Schmerzen hatte ich circa 4-5 Tage.
Meine erste aber etwas schwächere Periode war am 18.01.
Heute habe ich an ES+12 positiv getestet.

Meine FA Nachsorge war am 2.1. Da war alles ok. Im Ultraschall sah man ein Follikel reifen und mein FA hat mir gesagt das nein Zyklus wieder kommt.

Er hält nichts von der 3-Monate Warten Empfehlung. Er sagt:
1) Frau wird nur schwanger wenn Körper bereit ist
2) psychisch bereit fühlen muss sich das Paar selber

Er sagt auch dass man nach FG schneller schwanger werden kann da der Körper noch den "schwanger-Modus" hat

3

Hallo,
es.tut mir sehr leid mit Deiner FG.

Ich hatte meine MA ebenfalls in der 10ssw am 28. Dezember. Die ersten beiden Tage habe ich nicht so doll geblutet, aber in der Nacht vom 31.12 dann Mensartige Schmerzen gehabt und die Blutungen wurden ebenfalls stärker. Anfang Januar hatte ich dann meine Kontrolle beim FA. Alles ok. Die Blutungen sind normal, HCG immernoch vorhanden. Ich hatte ehrlich gesagt fast 4 Wochen Blutungen die dann in Schmierblutung übergingen. Letzten Dienstag habe ich nun meine Periode bekommen und wir wollen es ab diesen Zyklus auch wieder versuchen.

Es kann sehr unterschiedlich sein wie lange man blutet und ob man danach schmerzen hat oder nicht. Mein HCG ist auch erst in der letzten Woche auf unter 6 gefallen. Das hatte also auch recht lang gedauert.
Ich drücke dir fest die Daumen dass es bald wieder klappt.
Ich bin übrigens auch total ungeduldig und wäre am liebsten sofort wieder schwanger... Kann an nichts anderes denken. Ich habe zwar schon drei Kinder aber trotzdem ist der Wunsch riesig. Gerade weil ich halt schwanger war und es verloren habe...
Lg

4

Hey

Mir geht es da ähnlich wie dir ...

Hatte am 7.12 eine AS nach langen Blutungen und "Rettungs Versuchen"...
Hatte danach 1 Tag Blutungen sonst nichts keine Blutung keine Schmerzen null

Dann bin ich ( ungeplant) direkt wieder schwanger geworden ohne Zyklus dazwischen...
Letzen Mittwoch wa die AS

Herz schlug in der 6 Woche deutlich...
Aber keine 4 Tage später bekannt ich braune Blutungen und meine Ärztin fand keinen Herzschlag mehr ... Im Kh fanden sie dann einen Tag später doch einen aber am Mittwoch bei der Kontrolle im Kh wa es dann eindeutig und endgültig...

Die AS wurde direkt gemacht weil sie Ärzte davon ausgegangen sind das ich vom letzten AS einen Blutstau hatte ( wurde weder nach dem Eingriff untersucht noch eine Woche später , erschien nicht nötig für die )
Auf gut deutsch die 2 Fehlgeburt Kamm nur dazu weil ich einen Blutstau hatte und so eine starke Blutung Schaft so ein kleines Kerlchen noch nicht :(

Jetzt habe ich obwohl es erst wenige Tage her ist ... Völlige Unruhe in mir ... Wie wen man etwas Anfängt aber nicht zu Ende bringt ...

Ich habe einen riesen drang am liebsten gleich wieder schwanger zu werden ...

Hab aber wie du,diesmal noch ordentlich Schmerzen und ab und zu noch Blut nicht viel aber immer noch da ...

Mein Partner bremst mich aber völlig aus .... Weil ich auch so leide und es als schief geht will er erst im 5-6 Monaten weiter machen.... Aber ich will am liebsten gleich wieder los legen ...

8

Oh man, das tut mir so unendlich leid... dass dir dieses schlimme Unglück gleich zweimal passiert ist, und dann so kurz hintereinander ????... es ist echt schlimm, dass du das zweite Kind nur verlieren musstest, weil du nicht kontrolliert wurdest nach der AS.... es tut mir von Herzen leid....

Ich kann sowohl deinen Partner als auch dich total verstehen... es tut ihm bestimmt zu sehr weh, dich so leiden zu sehen....

Ich fühle mich auch so hin- und hergerisse zwischen dem Verlust einerseits und dem Wunsch, es bald wieder zu versuchen, aber vor einer neuen SS hab ich auch total Angst.. Wahrscheinlich braucht man wirklich Zeit ????...

Fühl dich ganz fest gedrückt!

6

Hey, tut mir soo leid, dass du das auch durchmachen musstest. Du bist nicht allein, so viele Frauen wissen ganz genau wie es dir gerade geht. Ich selbst hatte eine MA in der 13. Woche im September mit anschließender Ausschabung.

Zu deinen Fragen:

- Schmerzen hatte ich fast gar keine, ca. 3 Tage ein minimales Ziehen

- Blutungen hatte ich ca. 2 Wochen oder etwas länger (ca. 5 Tage doll, danach nur noch SB)
- 1. Mens nach Ausschabung hatte ich leider erst 8 1/2 Wochen später :-(

- danach haben wir direkt weiter geübt.. also 1 Zyklus ausgesetzt

Vielleicht ist das jetzt kein Trost, aber du wirst wieder geduldiger werden. Die ersten Wochen nach der Fehlgeburt war es fast unerträglich zu warten, mittlerweile bin ich wieder entspannter geworden. Ich habe erkannt, dass ich meinem Körper einfach Zeit geben muss. Ob ich nun jetzt gleich schwanger werde oder in 3 Monaten macht dann einfach auch nicht mehr den riesigen Unterschied. Aber ich habe genauso empfunden wie du: Das Ziel war einfach schon in greifbarer Nähe und man hat sich alles schon ausgemalt und vorgestellt... Und das wurde einfach so abrupt weggenommen. Lass dich nicht unterkriegen! Vielleicht macht ihr euch mal ein schönes Wochenende und fahrt weg. Wir sind damals ein Wochenende nach Dresden gefahren (ca. 1 Woche nach Ausschabung), das hat wirklich gut getan!

alles Gute dir. Ich drücke dir die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt!

7

Hallo,

Also ich hatte nach meiner AS im Sommer keine schmerzen. Ich habe von meiner Homöopathin globuli bekommen u die Hand gut geholfen. Blutungen hatte ich so ca. 5 bis 8 Tage. Weiß ich nicht mehr so ganz genau.

Schmerzen bekam ich plötzlich so ca. 14 Tage nach der AS u bin völlig panisch zum doc. Tja es war mein erster eisprung. Konnte es erst gar nicht glauben. Hatte zwar vorher schon immer mittelschmerz aber der ist nach der AS viel stärker geworden.

Im 4. Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden und hab in einer Woche Halbzeit.

Wichtig war für mich zu trauern. Das habe ich sehr bewusst getan. War 6 Wochen danach zu hause und hab mir zeit für mich und meine Familie genommen. Geholfen hat die Betreuung durch meine Heilpraktikerin. Durch die vielen Gespräche und Aufstellungen war es für mich leichter all das zu verstehen.

Mir graut zwar auch vor nächster Woche weil da der geburtstermin gewesen wäre aber ich werde eine Kerze aufstellen und an diesem Tag an unser nicht geborenes Kind denken. Es wird immer Teil unserer Familie sein.

LG