Wurde jemand durch metformin Schwanger ?

Hallo ,

An alle die mal metformin genommen haben , hat es bei jemanden was gewirkt ?

Ich nehme es als Hilfsmittel alles ist in Ordnung bei mir und meinem Mann... ( bin ein bisshen skeptisch was das Medikament geht deshalb )

hoffe auf zahlreiche Antworten :-)

1

Huhu :-)

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber nehme ab morgen ebenfalls Metformin. Allerdings habe ich auch PCO mit Insulinresistenz.

Wurde dir das einfach so von deinem Arzt verschrieben? Ohne jegliche Indikation? Wird dann wenigstens dein Leber- und Nierenwert nach ca einem Monat kontrolliert?

4

Hallo :-)

Aha , ja habe gehört das viele es nehmen wegen PCO ( weiß nicht genau was das ist ) aber sie hats mir verschieben vor ca 2 Monaten und dazu gesagt das ich das wie einen kleinen schubser sehen soll / quasi kleines Hilfsmittel nun dachte ich okay ... als ich anfing hatte ich sehr viel Probleme Durchfall etc. doch nach paar Wochen gings und nun hab ich keine Tabletten mehr und am Montag muss ich zu meiner Frauenärztin bis dahin will ich keine nehmen oder soll ich doch ?! Hmmmm habe meine mens aber bekommen vor 2 Tagen leider noch nicht geklappt aber dafür genau 28 Tage Zyklus vorher 33-35 Tage ( ging noch )

Am Montag reden wir dann wegen Eisprung auslösen... obwohl ich einen habe ... alles sehr komisch Fa meinte ich verpasse den Eisprung immer... wie lang probierst du schon schwanger zu werden ? Sorry bisshen lang

6

Also wegen der weiteren Einnahme, frag lieber deinen Arzt. Weiß nicht, wie das so läuft ohne Insulinresistenz :-D

Wir sind jetzt im 9. ÜZ. Seit März 2015 am üben. Ich habe leider immer lange Zyklen, bedingt durch PCO. Zu viele männliche Hormone, keine Eisprünge, oder nur sehr selten... Es bilden viele kleine Eibläschen, die aber nicht richtig reifen und auch nicht springen. Aktuell bin ich an ZT 62 #aerger

weitere Kommentare laden
2

Oh ich würd mich gern anhängen... nachdem absolut nix gefunden wurde kam meine kiwu auf die Idee dass wirs mal damit versuchen... aber ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so recht... ich nehm es jetzt 2 Wochen und Vertrag es ganz gut.

5

Ahh auch die gleiche Situation wie bei mir :-)

Meine FA meinte ich solls wie ein Hilfsmittel ansehen, nun ja nehme es 2 Monate jezzz Tage jeden Monat bekommen früher dafür jezzz genau 28 Tage Zyklus statt 33-35, hab am Montag Termin bei meiner FA und dann werde ich das bisshen genauer mit ihr anschauen... wahrscheinlich die nächsten Wochen Eisprung lösen... so wie sie meinte und dafür wäre gut wenn ich die Tabletten nehme...

3

Hallo,

Ich hab metformin letztes jahr ende November angefangen zu nehmen (wegen pco, zyklus von über 150tagen) hatte dann Anfang Januar das erste mal wieder meine mens und dürfte letzten Donnerstag positiv testen.

Viel Glück.

7

Wooow supeer herzlichen Glückwunsch

Hoffe das es bei mir auch wirkt ...
Hast du 500 mg pro Tag ? Oder 1000mg pro Tag nehmen müssen ?

8

Hey :-)

Wie war der Zyklus dann nach der Einnahme? Wurde er kürzer? Hattest du dadurch Eisprünge? Wie schnell hast du einen Erfolg gemerkt? Sorry, viele Fragen ;-)

weitere Kommentare laden
18

Ich bin nach 2-3 monaten einnahme 2 zyklus nach metformin scwjanger geworden. Meine zykluslänge waren zwischeb 75-100 tagen

19

Wow Herzlichen Glückwunsch

Das sind ja lange Zyklen gewesen, bis wie viel Tagen hat sich das dann reduziert mit den Tabletten?

21

Vor ein jahr habe ich pille abgesetzt dann waren die zyklen bei 35 tage. Halbes jahr später hatte ich dann 100 tage keine regel wo dann pco diagnotisiert worden ist. Nach metformin einnahme bin ich von 100 auf 75 runter. Und heute bin ich schwanger in der 5 woche.

Hab 2 mal 850 genommen

weiteren Kommentar laden
20

Hey..
Ich musste metformin nehmen, da clomi damals nicht verfügbar war. Meine Eileiter waren verschlossen und mein Arzt meinte, ich hätte nach der Öffnung nur begrenzt Zeit schwanger zu werden.

Ich habe in den ersten zwei Wochen ziemlich Probleme mit Durchfall und Appetitlosigkeit gehabt. Das wurde schnell besser und ich wurde auch direkt schwanger. Das Ergebnis ist 16 Monate alt und schläft gerade ;)
Übeigens bin ich hingegen aller ärztlicher Meinungen gerade wieder schwanger. Diesmal ohne Unterstützung und vor allem ohne Planung. Was soll ich sagen, ein Schuss, ein Treffer! Umso größer ist die Freude bei uns.

Alles Gute und eine entspannte Kinderwunschzeit. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es entspannt an die Sache zu gehen ;)

23

Woww toll !!

Das freut mich sehr für dich...

Hoffentlich klappt das auch bei mir :-)

Ich bin ein wenig skeptisch wegen den Tabletten habe jetzt paar Tage keine mehr gehabt und seit gestern nehme ich sie wieder... Ärztin besteht da drauf...
Nehme es jetzt 2 Monate Zyklustage sind jetzt genau 28 Tage statt 33-35 ... Ärztin möchte Eisprung lösen... sie meint wir verpassen den Eisprung jedes Mal...

nun am Montag hab ich Termin und schauen wir mal...

Schön das es bei dir gleich geklappt hat mit dem , und schöne Schwangerschaft jetzt Geniss es :-)

24

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Wir hatten es nach der Diagnose damals schon aufgegeben und uns einen Hund angeschafft. Was von beidem zu dem schnellen Wunder geführt hat, weiß ich nicht. Aber jetzt haben wir Hund und Kind ;)
Einfach entspannt bleiben und sich nicht zu sehr drauf versteifen. Ich glaube, ich habe mich damals auch selbst sehr blockiert..
Alles kommt zu seiner Zeit..Glaub mir ;))))