Chancen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen

Im Dezember wurde ich operiert, da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Der Eileiter konnte erhalten werden. Der rechte Eileiter wurde ebenfalls operiert, da er verwachsen war.

Nun sind beide Eileiter "berührt" worden. Hab ich noch Chancen auf natürliche Weise schwanger zu werden?

Ich habe davor Tempi gemessen und habe zur Zeit auch kein Bock mehr auf jedes Anzeichen zu achten und einfach der Natur sein Lauf zu lassen. Doch wenn man den eigenen Körper so lange beobachtet hat... sind gewisse Anzeichen klar (Eisprung) und man kann gar nicht richtig abschalten.

Danke für eure Antworten.

lg

italiangirl

1

Hi Liebes,

tut mir leid, was Du erfahren hast.
Natürlich hast Du noch Chancen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, nur ist das Risiko für eine ELSS nun leider höher.

Ich hatte zwei ELSS auf derselben Seite und nun nur noch einen EL. Wir haben uns zu künstlicher Befruchtung entschieden, weil ich das nicht nochmal durchmachen möchte.

Alles liebe

2

Hallo emmabrown ich hab gelesen du hattest schon zwei ELSS und dich dann zu einer künstlichen Befruchtung entschieden. Ich hatte leider auch schon eine und bei mir wurde es mit spritzen entfernt da es nicht erkennbar war auf welcher Seite ! Ich hatte so zusagen auf der anderen eine Zyste! Nun habe auch Angst noch eine zu bekommen! Ich weiß einfach nicht was ich tun soll bin verzweifelt ????Könnet ihr mir einen Rat geben ?

3

Etwas zu raten ist da schwierig. Es ist deine Entscheidung!

Wir haben das Risiko nach der ersten ELSS in Kauf genommen, bei mir wurde aber der EL geöffnet. Da entstehen Narben. Wie das bei Dir ist weiß ich nicht. Die Ärzte sagten uns schon, dass es nun leichter nochmal passiert, aber wir hatten gehofft, dass das nicht auf uns zutrifft. Dann kam die zweite ELSS und es stand fest: Das wollen wir nicht nochmal erleben.

Es gibt aber auch Frauen, die nach einer ELSS normal schwanger werden.

Vielleicht sprichst Du mit einem KiWu Arzt über die Möglichkeiten? Und wenn die Angst vor einer ELSS größer ist als der Wunsch nach einem Baby, macht vielleicht eine Behandlung Sinn?

Ich wünsch Dir alles Gute! Das ist nicht leicht! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen