Ich werd nicht schwanger ????

Hallo Mädels ,bin 27 und ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden . Habe noch nie die Pille genommen und dachte daher das es recht schnell gehen würde ! Aber nix da , ???? es klappt einfach nicht . Mann und ich waren beim Arzt es ist alles ok. Meine Ärztin meinte es ist normal. ???!!! Viele sagen ich denk zu oft daran könnte auch daran legen und und und . Oh man was soll ich noch machen. Ne Kollegin meinte ich solle mal einen Hormontest machen .?! Wie sind eure Erfahrungen ?! lg

1

Vielleicht solltest du mal in eine kinderwunsch Klinik. Und vorher eine bauchspiegelung machen lassen.

2

ah echt? Muss ich jetzt mit was schlimmen Rechnen ???? das hab ich jetzt zum ersten mal gehört

3

Ähm. Bleib mal locker....Ein Jahr ist noch völlig im grünen Bereich. Kinderwunschklinik und Bauchspiegelung finde ich jetzt etwas übertrieben.
Fang mal damit an, dass du deine Temperatur misst und Ovulationstest benutzt, um deinen ES zu bestimmen. Vielleicht habt ihr einfach an den falschen Tagen Sex....

weitere Kommentare laden
5

Hi mir gehts ähnlich. Bin 32 nie die pille genommen und es klappt einfach nicht... hormone passen , sg ist gut , ich hab eisprung aber trotzdem will es nicht funktionieren.
Wir sind jetzt in der klinik. Ich muss gesundheitsbedingt eine Bauchspiegelung machen - hast du denn sonstige beschwerden?

8

Soweit ich weiß nicht . Habe meine Schilddrüse auch checken lassen mit der ist alles ok . Habe zurzeit etwas länger schon oft Sodbrennen ! :/ weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat . Keine Ahnung . Die Ärztin meinte halt soll es 6 Monate versuchen villt klappt es wenn nicht müssten sie intensiver untersuchen . Ja die 6 Monate sind rum müsste wieder hin und besprechen . Lg

6

Deine Ärztin hat recht.

1 Jahr ist noch normal. Wenn du mehr als 1,5 Jahre mit regelmäßigem Sex alle 2-3 Tage nicht schwanger wirst, wird sie dich evtl. in eine KiWu-Klinik überweisen. Aber zuvor mach dir keine Gedanken.

Mein Sohn kam nach drei Jahren ;)

9

Ah ok :) Danke für die Antwort . Man hört halt immer von anderen vielleicht hast du dies oder das und man bekommt dann gleich Panik geht vom schlimmsten aus . Viele sagen es ist Kopf Sache usw. Es ist ein hin und her . Habe mir das viel einfacher vorgestellt wenn ich ehrlich bin :)

10

Hi geb nicht auf und nimm tgl. Folio ein

11

Oh wie lieb :) Danke . Nein gebe nicht auf ! Gehe es jetzt nur mit dem Motto wenn es klappt , klappt es an. Will mich da nicht verrückt machen.aber trotzdem ein paar Ratschläge von euch :) Folio nehme ich auch lg

12

Ich finde den Tipp " entspann dich mal und denk nicht drüber nach" auch sehr schwierig. Natürlich kreisen die Gedanken ständig darum, wenn man einen Kinderwunsch hat. Somit kann ich dich verstehen. Du schreibst, dass du einen unregelmäßigen Zyklus hast. Viele Frauen nehmen Mönchspfeffer, damit der Zyklus regelmäßiger wird. Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, weil ich einen recht regelmäßigen Zyklus habe, aber bei vielen hilft es wohl. Versuch das doch mal. Und dann ablenken und die Gedanken mal auf was anderes richten: arbeiten, shoppen, Freunde treffen, Unternehmungen mit deinem Mann machen, Sauna, Kino, Wellness, Fernsehen, lesen etc.

Hat bei mir immer super geholfen. Hab schon zwei Kinder. Derzeit wünschen wir uns ein Drittes
Alles Liebe und ich drücke die Daumen, dass es bald klappt

Top Diskussionen anzeigen