Ich kann es nicht mehr hören

Hallo ihr lieben.

Ich möchte gern etwas loswerden. Seit ihr auch so genervt von den Ratschlägen zum schwanger werden? "Also früher haben wir keine eisprungtests gehabt und sind trotzdem schwanger geworden." Oder auch "früher haben wir milchprodukte weggelassen." Ahhhh.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich weis das man es nicht erzwingen kann, aber mich setzt sowas noch mehr unter Druck. Ich erzähle schon gar keinem mehr von unserem Vorhaben. :(
War sicher ein Fehler mit meiner Oma drüber zu reden.

1

Bei mir wissen es genau drei Freundinnen! Eine hat selbst ewig gebraucht bis sie schwanger wurde und die anderen beiden haben auch noch nie was gesagt oder gefragt warum es nicht klappt!

Ich bin so froh das es sonst niemand weiß...viele gehen zwar davon aus weil wir im April geheiratet haben!

Dadurch das es kaum jemand weiß konnte ich auch meine Fehlgeburt gut für mich behalten! Das weiß genau eine Freundin und natürlich mein Mann ;-)

2

Da warst du cleverer als ich ;)
Ich erzähle es jetzt auch niemandem mehr. Kennst du auch das Gefühl welches man hat, wenn so viele um dich herum schwanger werden? Ist schmerzhaft ????

8

Bei mir wars ganz übel..wir versuchen es schon eine Weile,meine beiden besten Freundinnen sind bereits vor kurzem Mama geworden und meine Schwester die NIE Kinder wollte hat letzte Woche beim großen Familienessen verkündet das sie schwanger ist ????

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns kommen solche Ratschläge zum Glück nicht.

Aber ich selbst habe auch nur vier Mädels mit ins Boot geholt, drei davon gehen selbst den Weg einer künstlichen Befruchtung und eine hat überhaupt keinen Kinderwunsch.

Jeder Körper ist außerdem anders.

5

Ja da hast du recht. Ich denke ich bin einfach frustriert weil wir seit 4 Monaten probieren. So langsam tut jeder negative Test nur noch weh. Ich glaube ich lass die ovus jetzt weg und lass der Natur ihren Lauf. Und hoffe dass es irgendwann klappt.

4

Sei froh, dass sie mit dir reden und nicht nur über dich.

Jeder Mensch hat zu allem immer ne Meinung und die meisten müssen sie los werden.

Heißt: unheimlich wird es erst, wenn sie von dem Vorhaben wissen und du selbst nix davon hörst? Dann belauern sie dich nämlich heimlich und spekulieren über deinen Bauch wenn du es nicht mitbekommst.

6

Das ist ja extrem fies und gemein...

7

Deswegen haben wir niemandem was davon gesagt ;-)
Wir wollten sowas in der Art auch nicht hören. Zwar wurden wir gefragt ob wir noch Kinder zusammen kriegen,aber da wir es mit nein beantwortet haben,wurde nicht weiter nachgehakt :-)
Jetzt hat es endlich im 10. Üz geklappt und es weiß immer noch keiner von unseren Familien oder Freunden :-)
Manchmal sollte man das ganz für sich behalten. Dann steht man auch vielleicht nicht so unter Druck.

LG Minchen mit unserem 4. Wunder #ei 5+3 ssw

9

Herzlichen Glückwunsch euch.

Ja der Druck ist ja das fiese. Hab auch nur mit meiner Oma drüber geredet. Das hätte ich wohl lassen sollen ;)

11

Dankeschön :-)

Ja, es ist wirklich fies. Und das du es nunmal deiner Oma erzählt hast ist jetzt nunmal so ;-)
Kannst es leider nicht rückgängig machen. Drücke dir aber feeeeeste die Daumen,das es schnell klappt :-)

weiteren Kommentar laden
13

Oh man mädels ich kann da auch mitreden!
Ich hab zwar immer nur von meinem Frauenarzt gehört du musst Geduld haben, es kann dauern bla bla bla...wir haben es nämlich nur zwei Personen erzählt. Meine beste Freundin weiß Bescheid und unser Kumpel.
Die Härte war letztens:-[, auf Arbeit haben meine Kolleginnen und die Chefin in der Runde mit einer Kundin gesprochen über die heutigen jungen Mädels die schwanger sind und ab und an auch ins BV gesetzt werden weil sie gesundheitliche Probleme haben oder es der Beruf nicht weiter zulässt. Eine meiner Kolleginnen meinte dann dasbsie es einfach nicht verstehen kann...Sie musste ja schließlich auch bis zum Schluss am Stuhl stehen(wir sind Friseurinnen).
Da kann ich echt nur mit den Augen rollen. Sie sagt immer das sie damals in der Schwangerschaft keine Probleme hatte. Ist ja schön fürs im aber leider geht es vielen anderen Frauen dafür umso schlechter!
Solche blöden Sprüche kann ich z.B. nicht mehr hören#kratz

Seid gegrüßt#winke

14

Das ist ja krass. Aber es gibt Berufsgruppen die ins BV müssen. Ich selbst bin im Kindergarten tätig. Oder Krankenschwestern und und und...

Top Diskussionen anzeigen