Jeden Monat enttäuscht

Hallo meine Lieben,
Ich hatte im August eine Ausschabung in der 11 Woche. Wir hatten davor ein halbes Jahr versucht schwanger zu werden. Nach der Ausschabung haben wir dann einen Monat Pause gemacht bevor wir uns wieder losgelegt haben. Seither ist nun auch schon wieder einige Zeit vergangen.

Für mich ist es momentan sehr schwer entspannt an das ganze Thema ran zu gehen. Jeden Monat aufs neue macht man sich Hoffnungen und dann wieder diese Enttäuschung. Mein Freund sieht das alles sehr locker. Ich bewundere seine Einstellung. Mir fällt das aber sehr schwer.

Wie lange hat es bei euch gedauert wieder schwanger zu werden?

Habt ihr irgendwelche Tipp um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Ich freue mich schon auf eure Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße

Franzi

1

Hallo Franziska,

Das ist wirklich ätzend und tut mir sehr leid für dich und deinen Mann. Versuch dich abzulenken vielleicht mit einem neuen Hobby?

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel anderes raten. Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder bei euch klappt.
LG

2

Liebe Franzi,

Ich bin in einer ähnlichen Situation

Hatte im September eine Ausschabung und seit dem üben wir fleißig weiter aber es tut sich nichts... ich habe leider auch lange Zyklen, Ca 38-41 Tage. Das macht es nicht einfacher.

Ich versuche mich mit Sport abzulenken aber der Gedanke begleitet mich ständig.

Wir werden Mamas werden und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich kann dir das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" empfehlen.

Liebe Grüße.

3

Hey! Deine Erfahrungen tun mir leid... Ich wünsche dir sehr, daß es ganz bald wieder klappt und hält!

Also ich habe für mich festgestellt dass lesen, lautes mitsingen von Musik (egal ob beim kochrn, putzen oder fahren) oder ganz simpel: der Umgang mit Kindern (Neffen, nichten, Nachbarn, cousins) mir unheimlich gut getan haben und ich total glücklich mit dem "üben" weitermachen konnte. Sport mache ich jetzt nicht so viel.. Aber mindestens einmal pro Woche Yoga hab ich mir angewöhnt und es tut mir so gut. Spätestens nach 5 min. Bin ich so konzentriert am verbiegen dass ich danach wie bei geboren bin, genau wie mein voller Kinder Kopf.

Ach und an den Wochenenden ist wenigstens für ein paar Stunden Zeit mit meinem Mann reserviert. Kino, Zoo, Therme. Ganz egal, Hauptsache man hat Lust darauf ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Inspiration geben und drücke dir die Daumen!

4

Hallo Franzi, ich kann es dir sehr nachfühlen. Ich bin auch schon jahrelang in der Warteschleife. Mir hilft es sehr, meine Gedanken auf was anderes zu richten (obwohl ich viel hier rumhänge) und ich hab fast vollständig aufgehört mit anderen drüber zu reden. Nicht zu viel ausheulen hilft mir. Ich denke mir immer, die zeit vergeht nicht ungenutzt sondern ich genieße zeit mit Freunden und Partner intensiv solange es noch geht. Und sammle dabei neue Erinnerungen, die ich hoffentlich meinem Kind mal erzählen kann!

5

Danke für die vielen lieben Tipps. Man versucht ja immer sich abzulehnen oder eben positiv zu denken, aber man hat halt immer so die Momente wo das sehr schwer fällt. Kennt ihr sicher auch.
Es ist auch so dass meine Frauenarzt meinte wenn sich nach nem halben Jahr nach Ausschabung keine neue Schwangerschaft eingestellt hat dann muss man das nochmal kontrollieren lassen. Joa und da sind wir jetzt. Das hilft alles natürlich net grade um locker an das Thema ran zu gehen .