PMS Brustspannen, wer noch ?

Hallo,

eigentlich habe ich PMS ab Eisprung. Die letzten Zyklen sollte ich Progesteron Kapseln einführen oder Progestan Gel auf die Brüste schmieren dagegen. Half auch immer sehr gut. Diesen Zyklus weiß ich auch nicht was ich nun machen soll.

Vor einer Woche hatte ich ES und die Brüste spannten enorm, waren mega empfindlich. ES vorbei.....Brüste normal, weich, nix aua.........wow dachte ich, das ist ja cool, brauch ich nichts machen. Meine Tempi schoß auch gleich nach dem Es sehr hoch (sonst nur so treppenförmig langsam), was lt. Arzt für einen guten Gelbkörper spricht. Ach ich hab mich gefreut, endlich mal ne schöne Kurve. #huepf
Dann an ES +6 und ES+7 plöltzlich mega Brustspannen und ne ganz leichte SB, so dass ich dann doch an den 2 Tagen Progesteron Kapseln abends eingeführt habe . Nun heute an ES+8 ist es viel besser, weiche Brüste, spannen ja, aber nicht so stark. In der Nacht war es noch richtig schlimm, jetzt am Abend ist es fast weg.#schock

Kennt das jemand ? Kann PMS so schwanken ? mal ja mal nein und das innerhalb eines Zyklus ?

Mich verwirrt das ziemlich gerade...........

1

Bei mir schwankt es auch ständig :) diesen Zyklus habe ich seit knapp 2 Tagen (bin es+9) auch Brustspannen. Wobei es dieses Mal eher ein Druckschmerz ist und manchmal ziepen die Brustwarzen :( heute hatte ich außerdem ein heftiges einseitiges Stechen (so ne viertel Stunde)...hat sich ein wenig wie die Mens angefühlt, aber doch anders :( keine Ahnung! Drück dir die Daumen.... Aber ist irgendwie immer alles anders :( Liebe Grüße, bubblezz

2

Ich hatte jetzt ein gutes Jahr Ruhe und seit letzten Monat wieder echt extrem. Diese Schmerzen sind echt unangenehm, ich weiß noch gar nicht, ob ich so morgen zur Aqua Fitness kann. Letzten Monat hatte ich beim hüpfen im Wasser starke Schmerzen.

Meine Frauenärztin hat mir Nachtkerzenöl empfohlen als Kapseln oder als Öl zum Massieren.

Ansonsten 20-25g täglich Leinsamen.

Letztes Jahr hatte ich das mit Mönche gut in den Griff bekommen.

4

und hattest Du es immer ab ES oder erst später ? Mönchspfeffer hab ich schon versucht, schmeißt meinen regelmäßigen Zyklus komplett durcheinander.

Leinsamen sollen helfen ? Hm, hab mir gerade welche gekauft................

6

Heute bin ich ES+7
ES+2 Ovulationsblutung

ES+3 Brustschmerzen

ES+6 Unterleibsziehen relativ weit unten

Meine Brust ist heute richtig geschwollen und tut echt höllisch weh. Berührung geht gar nicht.

Mastodynie nennt sich das.

3

Hallo,

Für mich klingt das so, als könntest du eine Einnistung gehabt haben. Allerdings weiß ich leider überhaupt nicht, ob die Kapseln sich negativ auswirken können. Ich drück dir die Daumen!

LG

5

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.........aber dann kam gleich der nächste Gedanke: Oh Gott, jetzt gehen die Brustschmerzen wieder weg....dann hat es wohl nicht geklappt ??? Ach diese Warterei immer..........bei meiner letzten SS hatte ich auch eine Einnistungsblutung bei ES+7, aber null Brustschmerzen, die kamen erst genau am NMT.

7

Ich habe irgendwie ein positives Gefühl, wenn ich deine Worte lese. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Leider kenne ich das warten und hoffen auch zu gut. Und leider habe ich das Gefühl, dass ich morgen bis Mittwoch meine Mens bekomme.

LG

weiteren Kommentar laden