Post Pill Amenorrhoe bei Kinderwunsch

Hallo Liebe Mitglieder!

kurz zu mir - ich bin 25 Jahre alt, verheiratet, seit 11 Jahren in einer Beziehung mit meiner großen Liebe.

Wir habe im Januar 2016 nach ca. 9 Einnahmejahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt (während meiner Pilleneinnahme gab es nie Probleme mit Zwischenblutungen oder Ähnlichem).
Nach Absprache mit meinen FA habe ich den Monatsstreifen bis zum Ende eingenommen und die Abbruchblutung kam so stundengenau wie jeden Zyklus zuvor.

Mein Mann und ich haben uns dann voller Vorfreude in den ÜZ gestürzt und als ich nach 28 Tagen meine Periode nicht bekam noch glücklicher und erwartungsvoller den ersten SS-Test gemacht.
Leider war dieser negativ, meine Periode blieb aber trotzdem weiterhin aus. Darauf hin haben wir Dr. Google befragt und festgestellt, dass dies keine so unübliche körperliche Reaktion nach Absetzten von Hormonen ist und auch mein FA meinte der Körper könnte bis zu einem halben Jahr Zeit zum Einpendeln benötigen. Im Juli 16 hatte ich einen weiteren Termin bei FA, wo mir zur Unterstützung "Agnus Castus" empfohlen wurde und ein weiterer Termin für Oktober vereinbart wurde - meine Periode habe ich bis zu diesem Zeitpunkt von selbst nicht bekommen.

Bei dem FA-Termin im Oktober wurde dann Blut abgenommen, wobei alle Werte unauffällig waren. Daraufhin wurde mir vom Arzt für 3 Monate die Einnahme von Cyclo Progynova verschrieben.
Gleich im ersten hormongestarteten Zyklus habe ich meine Periode wieder punktgenau bekommen und neue Hoffnung geschöpft.
Der FA meinte, eine SS während der Einnahmezyklen wäre nicht ausgeschlossen und so hatten wir auch um den errechneten ES immer fleißig probiert, leider ohne Erfolg.
Meine Periode kam nach jeder der drei Packungen auf den Tag pünktlich und so wurde die Hoffnung größer, dass es der Zyklus nun wieder angeregt und von selbst laufen könnte.

Hier wurden wir leider wieder enttäuscht.. die letzte Einnahme erfolgte am 20.12.16 und ich bekam am 22.12.16 meine Periode.
Seitdem bleibt sie nun wieder aus. Ich bin aktuell 6 Tage überfällig und der SS-Test war negativ.
Für nächsten Montag habe ich einen Termin beim FA und hoffe, er findet nun eine Lösung.

Gibt es hier im Forum vielleicht Frauen mit der gleichen Erfahrung?
Welche Möglichkeiten hat euer FA vorgeschlagen und waren diese erfolgreich?

Ich hoffe auf eure Antworten und bleibe weiterhin wie mittlerweile gewohnt in Wartestellung.

Herzlichen Dank für eure Zeit und das lesen.
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße,
monalisa

1

Hi, ich hatte auch ewig meine Tage nicht. Ich habe sage und schreibe 152 Tage nach absetzen der Pille im Februar 2016 darauf gewartet!!!! Ich bin fast durch gedreht!#aerger

War im Mai oder Juni beim FA, alles checken lassen. Alles bestens, auch die Werte. Er hatte auch keine Idee warum es bei mir so ist. Er meinte ich sollte es mal mit Möpf probieren. Das habe ich auch. Aber die Mens hat das nicht interessiert, hat sich nicht blicken lassen. Nach vielen negativen SST, zermürbenden Gedanken und stundenlangen Recherchen im Internet bin ich dann auf Clavella aufmerksam geworden. Ist zwar etwas teuerer, aber mehr als ein "bisschen Geld" konnte ich nicht verlieren. Im Internet ist es noch ca. 10 € günstiger als direkt in der Apotheke. Und was soll ich sagen, es hat gewirkt! Nach zwei Tagen Einnahme hat es schon im UL "gebrodelt und gequakert". Und zwei Tage später war sie dann endlich da! #huepf Hab Clavella dann noch ca. 2-3 Monate genommen, das sich das alles einpendelt. Der Zyklus darauf war schon nur noch 35 Tage und jetzt hat es sich bei 30 Tagen eingependelt.

Kann es dir daher echt empfehlen :-)

2

Hi Jaz87 #winke

vielen Dank für deine Antwort! :-D
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut ... zwischen meiner letzten Periode nach der Pille und der ersten mit Cyclo lagen ganze 257 Tage!

Wow das klingt ja nach einem echten Wundermittel! #huepf
Natürlich hab ich gleich mal Clavella gegoogelt aber besonders viel finde ich dazu nicht.

Hast du dadurch nur einen geregelten Zyklus oder auch einen sicheren ES?
Der Name ist schon notiert, werde ich Montag auf jeden Fall bei meinem FA ansprechen

Liebe Grüße!

3

Boah 257 Tage sind echt heftig :-(

Also ich bin begeistert davon und habe es auch schon viel weiter empfohlen. Habe viele Infos auch hier von Urbia darüber gehabt, aber auch in anderen Foren was gefunden.

Ja sprech das mal bei deinem FA an :-) Ich habe eine zeitlang mal Tempi gemessen, laut der Auswertung hatte ich auch einen ES. Das ist mir aber mit der Zeit zu blöd geworden und irgendwie zu ungenau. Bin jetzt im ersten ÜZ mit dem Clearblue Monitor. Sind leider schon im 12 ÜZ bisher ohne Erfolg #schmoll und ihr?

weiteren Kommentar laden