Dicke Mandeln und evtl Schwangerschaft??

Hallo
Ich habe folgendes Problem

Ich sitze hier seit 2 Tagen mit dicken Mandeln was leider schlimmer wird statt besser.(ist das erste mal dicke Mandeln)

Antibiotika fällt wohl weg da evtl ja eine Schwangerschaft vorliegen könnte bin Es+10

Gibt es Hausmittel gegen die

Schwellung/Schmerzen?

Was ist wenn ich zum Krankenhaus fahre... Kontrollieren Sie eine evtl Schwangerschaft aber wie so früh sieht man ja noch nichts, bevor die irgendwas machen???

Hatte es schon mal jemand das die Mandeln anschwellen in der Schwangerschaft???

Ich bedanke mich jetzt schon mal für antworten Tipps und Tricks

1

Mir hilft wahnsinnig gut mit Salzwasser zu gurgeln oder Salbei. Wobei mit Salz schneller anschlägt. Hilft bei mir immer und ich bin so schon oft um Antibiotika rum gekommen ;-)

Gute Besserung

Hasenpups mit zwei Sternchen

2

Kann dich verstehen dass man da sorge hat. Weiß nich ob sie es kontrollieren würden.

Vielleicht noch eher dein Hausarzt wie das KH. Würdest du denn jetzt mit geschwollenen Mandeln ins Krankenhaus fahren?
Mal davon abgesehen gibt es genügend Antibiosen welche auch bei einer Schwangerschaft genommen werden können. Somit würde ich auf jedenfall sagen dass du ein Schwangerschaft vertägliches willst

3

Also es+10 kann höchstens ein bluttest was aussagen.
Und ins Krankenhaus wegen mandelentzündung ich weiss ja nicht...

Ich bin gerade Isla moos halsbonbons am lutschen die helfen ganz gut.
Homöopathisch wäre zb angin heel super. Paracetamol für die Schmerzen ginge auch,
wenn du es nicht aushalten kannst.

Morgen dann mal zum hausarzt.

4

Kennst du Quarkwickel? Ist ein altes hausrezept was ich als Kind immer bekommen hab und auch heute meinen Patienten bei Entzündungen empfehle. TrockenTuch nehmen, eine Packung Quark drauf, einpacken und um den Hals wickeln. Stinkt irgendwann bestialisch aber zieht Entzündungen raus. Solange drum lassen bis es bröckelt eklig wird