Pickelalarm bei Eisprung? Erfahrung!?

Hallo ihr lieben

Bin wieder seit sechs Jahren wieder bei euch. Befinde mich grad noch in der wartephase, d.h. ab nächsten Monat starten wir in das Projekt Baby #2. Pille hab ich seit 2monaten abgesetzt u ich beobachte nun interessenshalber schon mal meinen Zyklus. Heute morgen wache ich auf u stelle fest, dass mein Gesicht die reine Kraterlandschaft ist, sprich überall kleine pickelchen u Rötungen. Das kenne ich nur während meiner Mens so. Sonst ist meine Haut rein.

Meine Vermutung ist, dass ich mich gerade in der Phase des Eisprungs befinde bzw. Kurz nach dem Eisprung. Kann das sein? Ist es möglich dass man dann vermehrt zu Unreinheiten neigt?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich hatte vor drei Tagen ein starkes ziehen im Unterleib, könnte ES gewesen sein. Laut der tempi Tabelle könnte es auch passen.

LG Nully

1

Ich habe die ersten Monate nach absetzten der Pille ständig Pickel gehabt! Vor allem kurz vor der mens waren es dann richtig viele und teilweise auch sehr schmerzhaft!

Jetzt hat es sich aber wieder eingependelt und habe nur noch einige kurz vor der mens!!

2

Ich bekomme auch meist 1-2 fette Eisprungpickel.
Während der Mens nicht....

3

Hey nully!

Vorweg möchte ich dir schon mal alles Gute für dein Projekt Baby nr 2 wünschen und hoffe für euch dass es bald klappt :)

Wegen deiner Haut denke ich, dass das mit dem Absetzen der Pille zu tun hat! Bei mir war es genauso und hatte nichts mit dem ES oder der Mens zu tun! Die Pille macht einfach schönere Haut und wenn man damit aufhört haben viele Frauen in den ersten paar Wochen mit Unreinheiten zu kämpfen! Wenn sich der Hormonhaushalt wieder einstellt, gehen auch meist die Pickel wieder weg!

Ich würde dir empfehlen Zink Tabletten einzunehmen! Mir ging es genauso wie dir und meine FÄ hat mir das empfohlen! Nach ca 1 Monat Zink warn die Pickel dann weg und Zink unterstützt angeblich auch den KIWU! Also es schadet nicht ind du wirst sehn dass deine Haut wieder super wird! Mir hat der Zink auch beim Haarausfall nach absetzen der pille geholfen! Habe gehaart wie ein Hund :(

Lg

6

stimmt, dass mit den Haaren fällt mir auch extrem auf. Ich neige schon immer zu Haarausfall, aber gerade ist es wirklich besonders schlimm.

Ich nehme Zink, biotin und folsäure jetzt schon zu mir. Aber vielen herzlichen Dank für den Tipp#pro

4

Hallo!
Natürlich könnte es noch mit der Pille zu tun haben, aber auch unreine Haut zum ES ist möglich.

Ich hatte all die Jahre schlechte Haut zur Mens, nach meinem frühen Abgang im September immer zum ES hin.

Viel Glück!

5

Ich bekomme auch immer 2-3 Tage vor ES und Mens Pickel. Bräuchte eigentlich gar keine tests zu machen :-p
Dabei heißt es doch immer das Frau um den ES so toll aussieht #gruebel
Mein Mann weiß aber wenn er den Pickel sieht gleich Bescheid :-)