Alternative zu Elevit

Hallo ,
Meine Frauenärztin hat mir empfohlen statt Folio Elevit zu nehmen. Allerdings nehme ich auch LThyrox und in Elevit ist Jod enthalten.

Kennt ihr gute Alternativen zu Elevit 1?
LG und Danke für eure Antworten

1

Hallo,

Mein Fa hat mir auch Elevit (früher Gynvital) empfohlen....Es ist praktisch der Mercedes unter den Folsäuren.... Und nach einer Packung fande ich es persönlich sehr teuer und beim letzten Termin meinte er, ich könne auch Folio ohne Jod (angeblich der Golf unter den Folsäuren) nehmen und wenn ich schwanger bin dann auf das besser wieder umsteigen...!

Hoffe, ich konnte dir was helfen.

LG
Luna.st

2

Femibion... Gibt 3 verschiedene... 1 für kinderwunsch, das andere ab ss bis ende 12. Woche und dann ab 13. Ssw bis ende stillzeit

3

Einfach Folio nehmen. Folsäure ist Folsäure, da gibt es keine verschieden Klassen, das ist hat eine chemische Zusammensetzung und fertig. Elevit beinhaltet noch andere Vitamine usw. Wenn du dich halbwegs gesund ernährst brauchst du das nicht. Imho ist das schlicht Geldmache, weil natürlich alle Mamis und Mamis in spe das Beste für ihre Kinder wollen. Hat mein Gynäkologe auch so gesagt und die Apothekerin fast noch in drastischeren Worten, weil ich natürlich auch Angst hatte, dass ich nicht das Beste tue. Du schadest deinem Kind to be absolut nicht, wenn du Folio nimmst. Alles Gute!

4

Es gibt jetzt auch von Femibion 0 für kinderwunsch. Diese nehme ich.

5

Soweit ich das gesehen habe, sind in Fembion nicht alle Inhaltsstoffe wie in Elevit

6

Mein Arzt hat mir in der Schwangerschaft L Thyroxin ohne JOD verschrieben. Dann könnten sie Elevit nehmen, hab diese und Femibion leider nicht vertragen. Ansonsten gibt es noch Folio

7

Ich nehme Vitaverlan.