Hilfe -Tempi messen- 5 Minuten??

Hallo ihr Lieben.
Ich messe ja erst seit dienem Monat meine Basaltemperatur. Nachdem meine Tempi 4 Tage nach ES nun seit 2 Tagen stark unter der Coverline ist habe ich ein bisschen im Internet geforscht.

Habe gelesen dass man 5 min messen soll und nicht nur bis zum Piepen.
Nun habe ich aus Testzwecken ein paar Mal gemessen. Habe ein Basaltermometer aus der Apotheke und ich habe das Gefühl dass es mal früher mal später piep.

Habe gerade gemessen und beim Piepen schnell geschaut (36,38 Grad) und dann habe ich sofort weiter gemessen und siehe da (36,65 Grad) ???:-(

Oh nein habe ich immer flasch gemessen? Messt ihr 5 Minuten? Kann ich jetzt ab morgen 5 Minuten messen oder ist der Zyklus jetzt eh total verfälscht?

Hoffe es kann jemand helfen.

1

Ja man misst mindestens 3-5 min. Ich habe immer 3 min gemessen. Und später dann einfach 5 min.

2

An welchem ZT bist du denn? Wenn dein ES schon war, ist die Kurve hinfällig.
Man sollte mindestens 3 Minuten messen, da die Temperatur trotz piepsen weiter steigen kann......
Du kannst eh ca 3-6 Monate einplanen, um deinen Körper richtig lesen zu lernen

Viel Glück weiterhin

3

Danke für eure Antworten.
Ich bin an ZT 18 posiviter Ovu uns erste Temperaturabfall an ZT 12-13.

4

Du kannst ruhig 5 min messen ;-)

5

Hallo

ich hab nen Lady Comp. Baby und der misst exakt 1minute ...

Als ich noch ein normales Thermometer hatte hab ich 2-3 Minuten gemessen ...

Würde aber erst ab dem ersten neuen Zyklus anders messen ... nicht mitten im Zyklus ...

LG mausi111980

6

Ok danke schön. Dann werde ich ab dem nächsten Zyklus mindestens 3 Minuten messen.
Mist das ärgert mich jetzt richtig. Dann kann ich auf die Temperaturkurve ja gar keinen Wert legen. :(

Das Thermometer ist extra zum Basaltemperatur messen, da hab ich gedacht es ist so eingestellt dass man nur bis zum piepen messen soll. Blödes Ding

7

Ich habe das geratherm basal digital aus der Apotheke bestellt. Es es piept auch nach kurzer Zeit, misst aber noch 9 min. weiter. Ich messe vaginal und lasse während die Nachrichten im Radiowecker laufen einfach liegen. Seitdem ist meine Kurve viel ruhiger