PCO und Femeston Einnahme; Erfahrungen??

Hallo ihr Lieben :),

bin relatif neu hier.Kurz zu meiner Person; ich bin 28 seit ein einhalb Jahren glücklich verheiratet und einem knappen Jahr bestehender KiwU. Letztes Jahr im Oktober wurde bei meinem FÄ-Besuch aufgrund meienr unregelm. Zyklen PCO festgestellt und durch den durchgeführten Hormontest durch das Labor mit dem Wortlaut "zwar tatsäclich PCO-Syndrom mit Tendenz zur Hyperandrogenämie; bei dennoch guter Ovarialfunktion der frühen Follikelphase müsste aber von hormoneller Seite der Kinderwunsch in Erfüllüng gehen" bestätigt.

Heute habe ich meinen 111 ZT (letzter Zyklus 02.10.2016) und mein letzter SS-Test vergangene Woche war leider auch negativ :(
Bei meinem heutigen FÄ-Termin sagte Sie nach der Ultraschalluntersuchung, dass ich mich womöglich in etwa der Zyklusmitte befinde und sich die Gebärmutterschleimhaut angefangen habe leicht aufzubauen. Nun soll ich zwecks Hormonersatztherapie das Präparat *Femeston* einnehmen, welches zur Regulierung meines Zykluses führen soll und zur anschließenden Einnahme ab dem 5.ZT hat Sie mir *Clomifen* empfohlenund verschrieben. Sie sagte zudem; was mir auch vollkommen neu war, dass nicht in jedem Zyklus ein Ei gesprungen sein muss *-* und das also auch Zyklen ohne einem ES stattfinden (können). Um nun den ES zu unterstützen und die Eierstöcke zu stimulieren habe ich also das Clomifen verschrieben bekommen.

Ich bin so leicht verwirrt und hoffnungslos :-/ und werde mich sehr über die Teilung eurer Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen :-*

1

Hallo bin auch 28 und musste auch clomifen einnehmen da ich auch sehr lange zyklen hatte und keinen eisprung beim ersten clomi zyklus hats direkt geklappt ,es haben sich sprungbereite follikel gebildet aber hatte leider eine fehlgeburt 6.ssw danach hats leider nicht mehr geklappt aber kann dir clomifen empfehlen einen versuch ist es wert!!!

2

Es tut mir sehr leid für dich ;(

Aber wir dürfen allen nicht aufgeben.

Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich direkt auch mit der Einnahme von Clomifen anfangen sollte in dem bevorstehendem Zyklus oder erstmal nur das Femoston nehmen sollte :-/

3

Also ich würde direkt mit clomifen anfangen ist femoston etwas pflanzliches zur zyklusregulierung ?

weitere Kommentare laden