Kopf ausschalten, aber wie? :-)

Liebe Mädels,

ich habe das Gefühl, dass der Kinderwunsch bei sehr vielen (so auch bei mir) den Alltag bestimmt ;-) ganz schlimm finde ich es, wenn man gerade nicht beschäftigt ist.

Was tut ihr, um etwas runter zu kommen oder euch abzulenken? Ich bin derzeit noch in Zwangspause zwecks Abgängen und ausstehenden Untersuchungen bzw deren Ergebnisse. Die Zeit kommt mir eeeewiiiiig vor :-(

Freue mich auf eure Tipps! #herzlich

1

Du sprichst mir aus der Seele. Der Kinderwunsch bestimmt auch meinen Alltag. Gerne würde ich das auch abschalten können, aber es geht einfach nicht.
Ich schaue schon nach Anziehsachen für das Baby, nach Namen, kutschen usw...
Aber ich denke, umso verrückter ich mich mache desto schwieriger ist es schwanger zu werden, da vieles auch eine Kopfsache ist.
Du bist also nicht allein, denke vielen Frauen geht es so.
Wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe du/wir bekommen paar Tipps

5

Ich glaube jeder macht sich irgendwo verrückt, der eine mehr der andere weniger.

Ich probiere auch immer abzuschalten.

Aber das was du sagst, dass man schwerer Schwanger wird wenn man sich so verrückt macht, hatte ich gestern auch als Thema beim Arzt.

Sie sagte das das so nicht stimmt. Denn der Körper entscheidet wann es klappt und nicht der Kopf.
Das hat mir gleich wieder Mut gemacht.

2

Bei mir hats auch nicht wirklich immer lange angehalten, wenn ich mich bewusst von "lieblingsthema" ablenken wollte. aber es hilft dennoch sich mit freunden zu treffen, etwas schönes zu unternehmen, sich auf ein (neues) hobby zu konzentrieren.denn auch dauer nimmt das kiwunsch thema so einen raum ein, dass es ein zwangshobby wird.

ich hatte auch nach der fehlgeburt eine zwangspause, die kam mir endlos vor. das war eine anstrengende durchhaltezeit und ich fühlte mich häufiger frustriert. ich drücke dir die daumen, dass es dir besser gelingt durch die wartezeit zu kommen!!!! lg

3

Ich hab ein paar Kilos zugelegt und versuche mich jetzt auf meine Diät zu fokussieren. #schwitz#schwitz

4

Hi süße :-)

Mir ging es auch so :-) sind im 8 üz haben jeden Monat ovu kiwu Gel und und und ausprobiert nichts ständig negativ hab jetzt den ganzen scheiss weg geschmissen und habe eine 30 Tages callange angefangen mache jeden Tag Sport und bin viel entspannter und gelassener sage mir wenn's klappt dann klappt's keine Lust mehr das der ganze kiwu mein Leben bestimmt.

immer zu rechnen wann ich mit ovus anfangen soll und jeden Morgen die Tempi zu messen ne nie wieder so geht's mir echt viel viel besser :-) herzeln nur noch nach Lust und lein zwang mehr und muss sagen Ohne den kiwu im Kopf ist der Sex auch echt schöner :-) lg

6

Kuckuck,

ich kannDich verstehen, und wirklich ausschalten kann man den Kopf ja eh nicht. Eine Freundin hat mich aber letztens auf eine gute Idee angeschupst; jeden ÜZ ansehen und immer eine (oder mehrere) Sachen haben, auf die man sich freuen kann, wenn man denn nicht schwanger wird. Zum Beispiel:

wenn ich Mitte Januar meine #drache bekomme, dann kann ich zumindesten im Skiurlaub Anfang Februar ein bisschen Skilaufen (lernen) und Weisswein zum Käsefondue trinken;

wenn ich Mitte Februar meine #drache bekomme, kann ich ausgelassener u entspannter auf den Karnevalsball gehen;

wenn ich Mitte März meine #drache dann können wir einen Sommerurlaub planen, weil ich dann sicher im Sommer nicht kurz vor einer Entbindung stehe,

usw.

So einfach, aber irgendwie hilft es mir!

LG, Anna

7

Hallo Anna,

das ist ja mal eine tolle Idee!

Solltest du vielleicht mal als Tipp für alle posten, das macht die Wartezeit schon ein wenig erträglicher, wenn man eine andere Sichtweise hat ;-)

LG

8

Danke, du bist ja süss. Wie postet man denn was "für alle"? #gruebel

weiteren Kommentar laden