Erfahrungen "gelassen durch die kinderwunschzeit"

Thumbnail

Guten morgen,
Ich hab im Internet viel gelesen das dieses Buch sehr gut helfen soll ruhiger und entspannter in der Kinderwunschzeit zu sein. Aber ich bin immer etwas skeptisch hat hier jemand dieses Buch gelesen und hat es euch wirklich geholfen gelassener damit umzugehen?

1

Huhu,
Ich hab mir das Buch bei Amazon angeschaut und die Rezensionen gelesen und dachte "warum nicht?!". Irgendwie war es an der Zeit mal auf die Bremse zu treten. Also Zack, bestellt. Am nächsten Tag hatte ich nen positiven sst in der Hand. Mein Mann ist aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen und sagte dass mich anscheinend alleine die Bestellung entspannt hat ;) aber Spaß beiseite. Ich hab es nicht gelesen, aber ich würde es kaufen, alleine um evtl Anregungen und Denkanstöße zu bekommen...

2

Oh das ist ja cool :-D ich hab es mir auch bestellt und hoffe das es heute oder morgen kommt. Mein Gedanke war nur schlimmer kann es nicht werden also vielleicht hilft das Buch ja wirklich :-) aber mit den Rezession bin ich immer so skeptisch weil man nie weiß wer es wirklich geschrieben hat :-)

3

Mit den Rezensionen geb ich dir recht. Da kinnich auch eher skeptisch. Aber das scheint ja ein sehr sensibles Thema zu sein, da wurde sehr ausführlich berichtet. Normalerweise les ich solche Rezensionen auch nicht ;) aber ich hab das wie du gesehen "schlimmer kann es nicht mehr werden"...ich drücke dir die Daumen das du einiges für dich da mitnehmen kannst, wenn du magst kannst du ja mal berichten :)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :-)

habe es mir auch bestellt. Ich bin sehr gespannt!
Ich hoffe, dass man durch das lesen etwas ruhiger wird. Bin zwar bis Ende Januar noch in einer Zwangspause zwecks Abgängen, aber im Februar wollen wir wieder starten.

Bin gespannt, was du zum Buch sagst :-)

7

Das mit den abgängen tut mir leid. Ich hoffe auch sehr das es hilft mir tut vorallem mein Partner leid immer wenn die mens kommt ist mit mir nichts anzufangen weil ich einfach immer so enttäuscht bin und denn brauch ich immer 2-3 tage um wieder "normal" zu sein. Aber ich werde berichten :-D

6

Ich fand es sehr schwierig zu lesen...Zu viel auf Psychologie und s...Mir hat es nicht geholfen..hab es auch nicht zu Ende gelesen.

8

Okay denn bin ich mal gespannt ob ich es verstehe :-D das es viel auf psychologie ist weiß ich geht ja auch um den kinderwunsch wo die Psyche leider ne große Rolle spielt aber ein versuch ist es wert :-)

9

Huhu! #winke

Ich hab mir das Buch letzte Woche bestellt (zusammen mit dem Klapperstorchtee :-D ) und habe jetzt fast das erste Drittel gelesen.
Ich lasse mir bewusst etwas mehr Zeit zum lesen und lasse es eher nochmal ein bisschen wirken. Ich habe gemerkt dass einige Sachen beschrieben werden die ich ganz klar so mache bzw. wo ich mich innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre KiWu Zeit drauf versteift habe.

Ich bin eine sehr skeptische Person und zum Beispiel Homöopathie lehne ich auf Grund fehlender Studien und weil ich es für Humbug halte ab. Aber ich glaube definitiv an die positive Einstellung des Körpers und dass es auch mal gut tun kann wenn man mal etwas anderes versucht.

Mein Mann und ich haben nun einen Plan (bin erst am Zyklusanfang, Tag 9 und mein ES wird erst in ca. 1 1/2 Wochen sein) in diesem Zyklus mach ich keine Tests. Keine Ovus, keine super frühen SST... erst wenn ich überfällig bin. Das wird für mich eine wahnsinnige Überwindung und echt schwer, aber ich will es diesmal. (Habe grade günstig die lila CB Ovus schossen. Die liegen jetzt geschlossen im Badezimmerschrank und ich hoffe, dass ich sie wenn ich sie in diesem Zyklus nicht brauche auch nie brauchen werde und einfach verschenken kann).
Und wir wollen einfach pauschal jeden zweiten Tag #sex .

Mal gucken wie alles klappt und ob das Buch und seine Tipps helfen. Ich glaube es wird ab der Mitte nochmal deutlich esoterischer, aber ich werde es komplett lesen und vielleicht hilft es mir. #herzlich

10

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Buch und freue mich schon es zu lesen. Ich sag mir auch immer diesen Monat machst du dich nicht verrückt aber letztendlich mach ich es immer wieder. Wir haben gesagt das wir uns kein Stress machen und versuchen es jetzt "erst" seit Juli 2016 ich benutze auch keine ovus aber merke mein eisprung fast immer. Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt #klee

11

Ich habe es auch daheim, habe es sehr günstig auf Kleinanzeigen gekauft. Allerdings ging es mit eher um das zweite Buch wegen der Fruchtbarkeitsmassage.
Mir hat das erste Buch nicht geholfen, denn es geht um die innere Einstellung und Vorstellungskraft. Naja, was bringt mir das alles, wenn es zu 90% bei uns an den schlechten Spermien liegt.

14

Das tut mir leid.. ich drücke die Daumen das es trotzdem bald klappt #klee

15

Danke, wir starten bald in die ICSI.

Vielleicht ist das Buch wirklich eher für Frauen, die relativ am Anfang stehen und noch nicht wirklich abgeklärt haben, woran es liegt.

Ich glaube nach neun Jahren nicht mehr an eine natürliche Befruchtung.

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,

Also ich hab das Buch auch vor kurzem gelesen, hab es quasi verschlungen denn wir sind jetzt im 15 ÜZ und so langsam nimmt der Gedanke an den Kinderwunsch die überhand, macht mich oft traurig und man ist einfach ungeduldig und hat Angst.

Ich fand das Buch wirklich interessant, an einigen Stellen kamen mir echt die Tränen, da sie mir persönlich aus dem Herzen gesprochen hat.
Ich konnte allerdings nicht mit allem etwas anfangen, vieles ist für mich einfach ein bisschen zu.. mir fehlt das Wort.. Ich sag mal “mystisch“ gewesen :D
Aber im großen und ganzen hat es mich auf jeden Fall ruhiger gemacht. Kinder sind eben nicht wirklich planbar und jeder hat seine Zeit, die kommt wann sie kommt, da können wir alle nichts dran ändern, daraufhin zielt das Buch ein wenig ab.

Ich muss ehrlich sagen ich lese es momentan ein zweites mal. Ich hab's Beim ersten mal einfach zu schnell durch haben wollen, ich war unruhig und ungeduldig und hab natürlich gehofft dass ich sofort in dem Zyklus schwanger werde.
Deshalb lese ich jetzt immer mal wieder ein paar Seiten wenn ich merke ,dass mir alles zu Nahe geht, dann holt das Buch mich ein wenig runter.. aber es ist eben auch nur ein Buch und kann einen nicht Schwanger werden lassen :)

Ich wünsche dir alles alles Gute :)

13

Schade eigentlich das es ein nicht schwanger macht :-D :-D aber mir geht es auch eher darum ruhiger zu werden und halt gelassener damit umzugehen das ist nämlich auf Dauer unglaublich anstrengend und macht ein echt fertig aber das kennt wohl jede von uns :-) ich wünsche dir auch alles gute :-)

17

Ich hab das Buch auch gelesen und ein paar Stellen waren auch richtig gut bzw. musste ich lachen wie treffend sie bestimmte Aussagen formuliert hat. Mir hat es insoweit geholfen dass ich angefangen habe so ne Art Tagebuch an mein "noch nicht vorhandenes Baby" zu schreiben. Das nimmt schon enormen Druck, finde ich :)

weitere Kommentare laden