Wie waren eure Schilddrüsenwerte?

Hallo zusammen wir sind zwar erst im zweiten üz aber musste eh zur Schilddrüsenkontrolle. Habe hashimoto und aktuell einen tsh von 3,4 ???? das dauert bestimmt lange bis das wieder richtig eingestellt ist oder ???? soll ja meine ich so um 1 liegen um schwanger zu werden ach man ????

1

Hallo mein tsh lag bei 5.6 innerhalb 3 Monate schon bei 1 also ging schnell runter...

2

Hashimoto ist schon blöd. Mein Wert lag knapp bei 3 und ich wurde beide Male schnell schwanger, ganz ohne Medis. Mir wurde der Wert auch nur mitgeteilt, gesagt wurde sonst nichts weiter dazu. Geht also.

3

Die kiwuklinik sagt unter 2 sollte der Wert sein..Damit es klappt jnd auch bleibt...
Bei mir war er erst bei 2.5 und jetzt liegt er so um die 1.6 - 1.8...

4

Hallo,

also bei Hashi kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte zu Beginn meiner 3. SS einen TSH von 4,5 und natürlich musste ich mein LT erhöhen und bei der Kontrolle 6 Wochen später war er schon bei 1! Also muss es nicht lange dauern!! Wichtig sind aber in der KiWu Zeit und dann auch in der SS regelmäßige Kontrollen! Gerade in der SS solltest du dann alle 6-8 Wochen kontrolliert werden.

Alles Gute

5

Ich habe auch sehr vielen Jahren Probleme mit der Schilddrüse, der Verdacht auf Hashimoto hat sich Gott sei dank aber nicht bewahrheitet! Wichtig ist, dass der tsh-wert möglichst nahe an 1,00 kommt, natürlich kann man vorher auch schon schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit für FG oder Missbildungen steigt drastig.

Ich habe daher auch bereits vor Monaten einen neuen guten Arzt gesucht und bin mitlerweile super eingestellt, sodass wir das Thema Baby auch langsam angehen.

6

Also, wie schon ein paar mal erwähnt. Zum Schwangerwerden und -bleiben sollte der Wert unter 1 bleiben (TSH). Wenn man schwanger ist, reicht es eigentlich, wenn er unter 2,5 bleibt.
Bei mir wurde der Wert innerhalb sehr kurzer Zeit (4-5 Wochen) unter 1 gedrückt, allein mit L-Thyroxin 50. Das ging vielleicht sogar noch schneller, aber da wurde ich getestet. Viel Erfolg!

8

Wow, das ging dann aber zügig mit der richtigen Einstellung! aber gut zu wissen, dass der Wert ruhig höher sein kann, wenn man bereits schwanger ist ? lieben Dank dafür

7

Ich hatte am Anfang einen Wert von 4,7, jetzt, ein halbes Jahr später 0,4! Jetzt muss es nur noch klappen #klee

9

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten dann hoffe ich auch das der Wert schnell sinkt!!

10

Hallöchen. Als ich plötzlich schwanger wurde, lag mein tsh bei 6. Innerhalb eines Monats ist der Wert dann schon durch l-thyroxin 50 auf 1,2 gesunken. Leider haben wir unser Baby aber verloren. Vielleicht lag es am

11

Hallo,
Ich habe auch hashimoto bin auch beim Spezialisten.
Er sagte der Werte sollten zwischen 0,9-2,1 das geht ganz fix mit der Einstellung. Aber denke nur immer daran die Medis richtig zu nehmen sonst helfen diese nicht und bringen alles durcheinander.
Ich habe am Freitag einen Termin bin gepannt wie der Wert ist...

12

Danke drücke dir die Daumen kannst ja mal Bescheid geben

13

Würdet ihr trotzdem diesen Monat gezielt üben oder zu gefährlich ?