Erfahrung mit metfin / metformin 500?

Hallo zusammen

Ich war letztens bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle ( für Kinderwunsch )probieren es seit ca 2 Jahre schwanger zu werden , spermiogramm war in Ordnung und bei mir meinte sie alles sei auch in Ordnung ich solle aber dennoch mal die Tabletten nehmen metformin... ich habe nicht gefragt weshalb ?! Habe gelesen das es diabetiker nehmen und auch für Kinderwunsch ?! Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe ziemliche Magenschmerzen davon... aber wenn es etwas bringen würde wäre es okay, weiß nicht richtig wozu ich es nehme, naja nach dem 20.januar muss ich dann zu ihr nochmal damit Sie mir den Eisprung auslöst... hmmm bis dahin wär ich froh wenn mir jemand da Erfahrungen berichten kann bezüglich den Tabletten...

1

Hallo Liebes,

Ich nehme sie aber 1000. Bei mir ist es Insulinresistenz. ICH habe bemerkt dass durch die Tabletten mein ES sich um 3-4 nach vorne verschoben hat. Die Folikel Scheiben dadurch schneller zu reifen.

Da du keine Insulinresistenz hast und auch kein PCO, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum du es nehmen solltest...

Entscheiden musst du aber selbst.

Alles Liebe für euch
Naty

2

3-4 Tage...

3

Scheinen nicht scheiben * lach*

weiteren Kommentar laden
4

Hi

Gibt es einen Grund wieso sie Dir das gibt?
Einfach so würde ich sie nicht nehmen, nur weil dein FA sich ausprobieren will!
Wenn ihr schon so lang übt , dann geht Bitte in eine kinderwunschpraxis .... die wissen was sie tun und checken euch ordentlich durch ... und ich würde vorher kein Met nehmen ... am Ende wird die Diagnose verfälscht.

Vg

6

Ja diese Frauenärztin von mir ist eig eine sehr gute ist in einem spital und auch für Kinderwunsch spezialisiert, naja sie meinte vl bräuchte es einen schubser nur damit ich schwanger werde weil sie kann es sichs nicht vorstellen warum ich nicht schwanger werde alles passt ja , hormone getestet alle Untersuchungen gemacht. Alles ist gut , Naja ich merke das ich von den Tabletten 2 Tage vorher meine Tage. Bekommen habe,