Progestan vergessen :(

Hallo an Alle :)

Ich mach mich grad etwas verrückt :(
Heute ist der 3. Tag zur Einnahme von Progestan nach einer Insemination und muss es 3x2 einnehmen (morgens mittags abends).

Hab es am Mittag völlig vergessen. Heute "Morgen" um 11:30 eingenommen und jetzt Abends vorm schlafen( wie immer) um 23:30.
Nun meine Frage: Ist es sehr schlimm, dass ich es dazwischen vergessen habe bzw. kann es Auswirkungen haben? Beruhigt mich biiitteee ????????

Danke schonmal für die Antworten und liebe Grüße

1

Huhu

Mach dir keine Sorgen , das ist nicht schlimm:)
Ist mir auch schon passiert

Es war ja nur einmal davon sinkt der Progesteron wert so schnell nicht
Mein Progesteron wert war übrigens viel zu niedrig trotz höchst Dosis utrogest und trotzdem ist alles gut und bin in der 23. Woche

Lg

3

Vielen lieben Dank für die Antwort und Glückwunsch zur SS. Weiterhin alles alles Gute ???? ????

LG

2

Hallo moismois,

mach dich nicht verrückt. Progestan ist ja eigentlich ein "unterstützendes" Medikament und kein lebensnotwendiges. Viele Schwangere die auf normalen Weg schwanger geworden sind, bekommen das Medikament garnicht oder erst wenn Blutungen auftreten sollten.

Ich hab auch ein paar mal nach meiner ICSI vergessen bzw. weggelassen weils mir einfach zuviel wurde und echt unangenehm war durch meine Infektion im Vaginalbereich. Nehme das Progestan ja nun auch schon seit über 10 Wochen 3x täglich.

Mir und meinem Krümel geht es echt gut, bin jetzt in der 11. SSW.

Lg

4

Ich danke dir auch vielmals. Ihr habt mich echt beruhigt :) Auch dir Glückwunsch zur SS umd weiterhin alles alles Gute :)

LG