ES durch grippalen Infekt verschoben oder durch Zyklustee?

Hallo Ihr Lieben,

Hab da mal ne Frage mein ES verschiebt sich anscheinend ziemlich diesen Monat, vermute so um 1 Woche.

Bin allerdings leicht erkältet.

Zu dem trinke ich seit diesem Zyklus den Zyklustee 1.

Meint ihr der ES hat sich wegen dem gripp. Infekt oder dem Zyklustee verschoben? Bzw. können diese überhaupt dafür verantwortlich sein?

Danke im Voraus und Liebe Grüße

1

Ich würde eher auf die Erkältung tippen..So ein Virus kann ein ganz schönes Chaos hinterlassen...
Gute Besserung und trotzdem viel Glück.

3

Danke für deine schnelle Antwort,

Bin gespannt wann er jetzt dann kommt, immerhin noch Zeit zum Bienchen setzen.

2

Ui, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Warte seit einer Woche auf meine Periode und hatte auch eine ziemlich schlimme Erkältung zwischen den Feiertagen... vielleicht liegt es wirklich daran.

4

Hattest du dein ES mit Ovus bestimmt?

8

Nein ich bestimme meinen ES nie.. Allerdings kann es bei mir auch einfach sein dass der Zyklus grundsätzlich noch durcheinander ist, nach einer Ausschabung im September.

5

Also so lange es nur eine Erkältung ist sollte da eigentlich nix verschieben. Ich bin seit Oktober Dauerkrank und habe daraufhin extra meinen Arzt gefragt. Der sagte eine Erkältung bleibt in den oberen atmemwegen. Anders wenn sich daraus eine Entzündung entwickelt oder es auf die Lunge geht oder oder... also alles wofür man Antibiotika bräuchte. Ansonsten sagte er hindert mich eine Erkältung nicht am Kinderkriegen in irgendeiner Form. AAABer es stresst den Körper und Stress kann natürlich Auswirkungen auf den Zyklus haben ... bei mir scheinbar nicht, bisher alles normal...

6

Danke für deine Antwort

7

Gerne :) kenne das Problem leider zu gut. Ich nehme jetzt Orthomol immun in der Hoffnung das ich auch mal wieder vor dem stillen eines Babys mal länger gesund bin :( sei also froh wenn es nur mal eine Erkältung ist

9

Hallo :)

Also ich habe immer ein regelmäßigen Zyklus bis auf den Monat wo ich Zyklus tee 1 u.2 getrunken habe, da hat sich mein Zyklus um 10 Tage nach hinten verschoben ... war ganz schön deprimiert weil der sst ja immer negativ war .... ich persönlich kann den Tee nicht empfehlen obwohl er sehr lecker schmeckt ^^

10

10 Tage ???

Als du den Tee weggelassen hast war er dann wieder normal? Wieviele Zyklen hattest du ihn getrunken?

11

Habe in nur ein Monat getrunken erste Hälfte Zyklus tee 1 zweite Hälfte tee 2 .. hier hatten welche sich darüber unterhalten das bei ihnen der Tee den normalen Zyklus durcheinander gebracht hatten über 10 Tage hinaus .... ich hatte den Monat kein Stress nix alles war normal außer das ich den Tee getrunken habe und dan hab ich ihn wieder sein lassen weil ich keine luste hatte das der Zyklus immer länger wird ... den Monat drauf ohne Tee war alles wieder normal