Zufällig ZFA's da?

Huhu Mädels,
Habe letzte Woche positiv getestet und müsste laut Rechnung jetzt in der 5. ssw sein.

Ich habe aber erst in 2 Wochen den Termin beim Arzt.

Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht so recht wie ich das handhaben soll.

Ich bin zahnarzthelferin und arbeite beim Kieferorthopäden. (Für Zahnspangen... kennt sicher jeder von euch also immerhin ohne Blut, ohne Sauger oder viel Wasser)
Auf jeden Fall habe ich es meinem Chef bereits Montag gesagt weil ich sonst auch täglich röntge.

In meiner Praxis geben sich alle wirklich Mühe das ich nicht mehr In die assistenz muss und an der Anmeldung arbeiten kann, aber es ist nicht immer möglich. Wir sind sehr sehr unterbesetzt.

Mittwoch Nachmittags und freitags bin ich mit meiner Kollegin zB alleine und muss da auch durchaus mal am Patienten arbeiten. Kontrollen oder mal nen Abdruck nehmen, morgen aber auch ein Multiband kleben (feste zahnspange).

Heute war ich an der Anmeldung und es war ehrlich gesagt ziemlich stressig. Jetzt nach Weihnachten und so ist es halt extrem voll. Ich war ne Zeitlang echt gestresst.

Und dann kam meine Kollegin ständig zu mir und sagt: du kannst mir das nicht antun das du gehst. Wenn du gehst kündige ich auch und so. Ich weiß das die ohne mich nicht klar kommen!

Meine Kollegin wäre zwischendurch komplett alleine.

Ich fühle mich aber irgendwie nicht wohl dabei am Patienten zu sein obwohl ich weiß das es gesetzlich verboten ist, auf der anderen seite denke ich immer da wird schon nix passieren. Bei ner Kontrolle oder so.

Ich denke ich werde es die nächsten 2 Wochen weiter so handhaben und dann das machen was meine Ärztin für richtig hält. Mein Chef selbst würde mir nie ein Berufsverbot geben.

1

Sorry falsches Forum

2

Huhu ich bin ZFA