Reaktion Katze

Habe mal eine total bescheuerte Frage. Aber eigentlich ist sie nicht so bescheuert. Und zwar habe ich zwei Katzen eine weibliche (Krümel) und eine männliche (Keks). Krümel die nie mit mir kuschelt schmust plötzlich mit mir extrem. Kann es sein das sie bei mir evtl Veränderungen spürt? Bin zwar erst ES+6/7 aber Tiere nehmen ja eigentlich jegliche Veränderung wahr. Wie gesagt eigentlich bescheuerte Frage und kann natürlich auch sein das sie selbst sich verändert.

Danke fürs lesen und hoffe das ich evtl paar antworten bekomme.

Liebe Grüße

1

Glaube ich nicht. Dein Körper weiß noch nicht mal das du schwanger bist. Einnistung nicht abgeschlossen und noch kein hcg gebildet ;-)
Aber ein süßer Gedanke :-)

6

Naja das das alles erst ab dem 10 Tag ca. Abgeschlossen ist ist richtig. Und erst nach ausbleiben der periode kann man mit Sicherheit erst sagen das man schwanger ist vorausgesetzt der test ist positiv. Aber wie gesagt Tiere sind ja total empfindliche Wesen. Hätte ja sein können. :)

2

Ich habe auch zwei Stubentiger und ehrlich gesagt:

Vorstellen kann ich mir das schon. Als ich Grippe hatte, haben mich beide Katzen gemieden, wenn ich was anderes habe schmust der Kater wie verrückt mit mir, als wenn er mich aufheitern möchte.
Allerdings denke ich die spüren eher unsere Anspannung als eine Schwangerschaft.
Aber berichte mal hier, wie der Test ausgefallen ist.

Ich warte leider auf meine Mens und zwar seit Wochen, leider sind alle Tests negativ und nun muss ich erst mal wegen schlechtem Pap verhüten.

Drücke die Daumen #katze

3

Also ich finde es nicht so abwegig.... Tiere haben ja den 7. Sinn.... Drauf verlassen würde ich mich nicht.... Aber könnte es mir gut vorstellen.... Halte mich mal auf dem laufenden LG und viel erfolg

4

Hallo, ich kann aus keiner eigenen erfahrung sprechen, aber ein bekannter hat gesagt dass deren katze seine frau regelrecht angegriffen hat, bevor sie selber wusste dass sie schwanger ist. ging also genau in die andere richtung :-D

ich drück dir die daumen! #herzlich

5

Hey =)

also Tiere sind wahnsinnig sensibel für so etwas...
Meine Katze kommt immer gleich wenn ich mit meinem Mann diskutieren und schreit uns an, mein Kater weicht mir nicht von der Seite und wenn die Hündin von meiner Mama an meiner Nase schnuppert kann ich darauf gehen, dass ich 1-2 Tage später Schnupfen bekomme.
Das sind nur wenige Beispiele die zeigen wie feinfühlig Tiere sind, also es kann auf jeden Fall sein, dass deien Katze eine Veränderung bei dir bemerkt - ich drück dir die Daumen, dass es eine Schwangerschaft ist #herzlich

8

Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Ja ich halte euch auf dem laufenden. Dazu muss ich sagen das ich diesen Monat noch keine pms habe und einen recht langen Zyklus was ich aber mit ovus rausgefunden hatte. Ich hoffe das mich die mens zwischen dem 17.01-19.01 nicht erreicht bzw darüber hinaus. Ich bin Mega gespannt und drücke allen die Daumen das alles klappt.

7

Hallo,

so sehr ich auch verstehe, dass man sich an jeden Strohhalm klammert und alles versucht zu deuten und soooo gerne Bescheid wüsste: Ich denk man kann es einfach nicht sagen!

Man sagt zwar oft, dass Tiere feinfühlig sind und Veränderungen spüren usw...
Aber ob deine Katze jetzt eine mögliche Schwangerschaft spürt oder einfach nur merkt, dass du hibbeliger und vielleicht angespannter bist oder so, kann ich dir natürlich nicht sagen ;-)

Bleibt also weiterhin nur abwarten.

Aber ich wünsch dir natürlich sehr, dass es geklappt hat!

LG

9

Danke. Naja ich bin da eigentlich nur so drauf gekommen bei mir ist es gerade mal üz2 und wenn es nicht klappt gibt es noch weitere tolle Monate wo es klappen kann. Wie gesagt meine Katze hat sich noch nie streicheln lassen von mir also wenn durfte ich sie mal kurz berühren wenn ich sie rausgelassen habe aber sonst garnicht und heute weicht sie nicht von meiner Seite und aufgeregter als sonst bin ich auch nicht =D

11

Dann berichte mal, wie es ausging :-)

LG

10

Der Hund einer Bekannten hat ihre beiden Schwangerschaften früher bemerkt als das Paar selbst. Wie weiss ich nicht mehr, aber klar merken Tiere sowas.

Wer weiss, wenn sie Recht hat, kannst Du Deine Katze vermieten :)

Alles Gute Dir

12

Danke. Ja ich glaube vermieten tu ich sie lieber nicht hinterher will sie nicht mehr zu mir weils wo anders evtl besser ist xD. Wie gesagt ich schreibe dann an dem Tag wo der test hoffentlich positiv ausfällt und dann weiß ich ob meine Katze es vor mir wusste hihi

13

Hallo

Ich habe zu diesem Thema eine kleine Geschichte.

Ich hatte 2014 zwei FGs dann haben wir Anfang 2015 einem opi Hund ein neues zu Hause gegeben.

Er begrüßte mich immer sehr stürmisch Mit anspringen und dem vollen Programm.

2 Tage vor nmt hat er aufgehört mich anzuspringen.

Er habe ich mir dabei nix gedacht und als ich dann den positiven test in der Hand hatte ist es mir aufgefallen.

Nun ist mein Sohn 13 Monate alt und wir sind sehr glücklich.

Leider mussten wir uns gerade von unserem glücksbringer verabschieden ????

Glaube schon das Tiere ein Gespür dafür haben aber ob so früh??

14

Hallo,

Habe ich schon unabhängig von zwei Freundinnen gehört. Die eine wusste es schon, die andere nicht, als die Katze(n) plötzlich ganz damit anfing, immer auf ihrem Bauch zu liegen.

Wann nach dem ES / in welcher SSW das war, weiß ich natürlich bei beiden nicht. :-)

Aber ich hoffe, eine meiner Miezen macht das auch. Der eine ist aber keine Referenz. Der wirft sich eh immer wie bekloppt auf uns.

LG Meeze

15

Och wie süß. Naja wer weiß was los ist mit ihr oder mit mir. Mein Kater ist eigentlich der schmuser nicht die Katze. Von daher bisschen komisch aber ich warte ab habe ja noch bisschen zeit mit dem testen :)