Clearblue bestätigt positiv :-) - Frage an euch bzgl Sport

Thumbnail

Nach mehreren onesteps mit zarten Linien an ES12/13 nun heute (ES14) mit Morgenurin getestet.

Die Freude ist natürlich groß :-) Errechneter Termin laut Internet ist der 14.9.

Sagt mal, wie ist das denn mit Sport machen? Ich mache 2-3 die Woche Bodypump, also leichtes Krafttraining mit Gewichten und Langhantel. Das werde ich nun natürlich etwas reduzieren, aber kennt sich hier jemand gut mit dem Thema Sport und Schwangerschaft aus? Ist leichtes Ausdauertraining hier besser als Krafttraining oder darf es eine gesunde Mischung sein?

Danke euch und liebe Grüße!

1

Herzlichen Glückwunsch!

Freu mich für dich

3

:-)

2

Achso und falls es wen interessiert: war der 4.ÜZ nach Mirena Hormonspirale Entfernung

4

Herzlichen Glückwunsch

Du kannst alles weiter mache wa seit gut tut.

Du musst es ja nicht übertreiben und dein Körper wird dir schon zeigen was dir gut tut.

Ich finde es gut wenn man Sport macht.

Ich habe leider vorher der Schwangerschaft schon aufgehört.

Viel Spaß beim Sport und der Schwangerschaft

7

Danke dir :-) werde ich machen!

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich habe schon öfters gelesen, dass man mit dem Sport ruhig weiter machen kann. Vor allem ist es auch kein Problem wenn man vorher schon Sport gemacht hat, da der Körper die Belastung gewöhnt ist. Du solltest nur leichtere gewichte nehmen.

8

VIELEN DANK :-)

Ja ich denke auch dass mir mein Körper schon zeigt was gut tut

6

Erst mal Glückwunsch zum positiven Test =)

Zu deiner Frage.... Mit den Gewichten darfst du es nicht übertreiben, mach langsam und höre auf deinen Körper. Dazu müsste auch auf deinen Puls achten, er darf nicht über 140 Schläge/minute kommen. Schau mal bei YouTube nach, da gibt es viele Videos von schwangeren die Sport treiben. Bei Max Pallauf findest du Videos von seiner Freundin die erklärt das sehr gut und sagt was sie gemacht hat und worauf man achten solle.

Lg ciara

9

Dankeschön :-)

Super Tipp werde ich mal machen!

10

Hallo,
ich gehe auch regelmäßig zu Bodycombat. Ich springe einfach nicht und mache nicht mehr volle Kraft. Vor der SS habe ich mich immer maximal ausgepowert. Das sollte man eher nicht, denke ich. Viel trinken ist wichtig!! Wenn Dir schwindelig ist, Dir schlecht wird oder Du Schmerzen hast, solltest Du weniger machen oder aufhören.

Ich habe überlegt in andere Kurse zu gehen. Bodybalance oder Yoga. Mal sehen
Alles Gute

11

Danke dir :-)

Ja vielleicht schaue ich mir auch mal etwas sanftere Kurse an..