Kein Ingwer bei Kinderwunsch?

Hey ihr lieben #winke

meine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt, dass man auf alles wo Ingwer drin ist ab Kinderwunsch bis zur Entbindung verzichten sollte. Ich trink total gerne Ingwertee.

Sollte ich besser drauf verzichten wegen dem Kinderwunsch?
Habt ihr da auch mal was von gehört oder ist das einfach nur Irrsinn?

Freu mich auf eure Antworten.

1

#winke
Halli Hallo!!
Also ich weiß das man nicht so viel Ingwer
konsumieren sollte sobald man schwanger ist da es Wehenfördernd ist. Ingwer stärkt die Geschlechtsorgane und ist ein Allheilmittel.

Ich trinke jeden Tag frischen Ingwer . Google mal Ingwer. Ich wüßte nicht das man ihn nicht bei Kinderwunsch trinken darf.
VlG #liebdrueck

8

Danke für Deine Antwort. Das werd ich direkt machen #danke

2

Hach...was hab ich mir am Anfang auch über alles Gedanken gemacht....

Mittlerweile tu ich was mir gut tut und was ich möchte. Lebe bis zur Schwangerschaft dein Leben einfach so weiter.

Ingwer soll übrigens den Eisprung anregen in der ersten Zyklushälfte. ;)

Alles Liebe und viel Glück!

3

Da hänge ich mich gleich mal mit dran: darf man bei KIWU Kurkuma Kapseln zu sich nehmen? Ich habe starke Knieschmerzen und wollte damit die Entzündung behandeln. Spricht da was dagegen?

7

Vielen Dabk für Deine Antwort =) das wusste ich gar nicht =)

4

Mir hat Ingwer bei ss Übelkeit geholfen ????

5

Wie lustig :-D ich habe erst vor kurzem gelesen, dass Ingwer bei Kiwu förderlich sein soll.....

Am besten ist wohl wirklich, man isst/trinkt das, worauf man Lust hat. :-)

6

Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja echt interessant =D

9

Also ich hab auch gehört das Ingwer beim Kinderwunsch förderlich ist.
Wie sich das nachher verhält wenn man schwanger ist weiß ich allerdings nicht.

10

Huhu, also ich habe fast jeden Tag Wasser mit Holundersirup und frischem Ingwer getrunken und bin auch schwanger!

LG :)

11

Vielen Dank für eure Antwort Mädels.

@fleur1991 ich wünsche Dir vom Herzen Alles Gute. Wie weit bist du jetzt?

12

Bin heute 7+4 :)

Dir auch alles Gute und dass es hfft bald klappt! :)

weiteren Kommentar laden