CB mit Wochenbestimmung - so funktioniert er wirklich !

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

viele fragen sich ja, wie der CB mit Wochenbestimmung funktioniert.

Hier kommt die Antwort: schaut Euch mal mein selbst erstelltes Schaubild an.

Ich habe nach ausländischer Fachkreis-Info gesucht und monatelange Recherche bei CB mit WB Bildern betrieben. Das Ergebnis seht Ihr hier. :-)

Über Kommentare dazu freue ich mich. Wenn Ihr selber Bilder von auseinandergebauten CB mit WB habt, dann postet sie doch gerne hier rein. #winke

1
Thumbnail

Hallo Ovuline!

Sehr schöne übersichtliche Grafik! :-)
Ich hatte mal etwas Ähnliches versucht... (Bild beigefügt.)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Foto selbst nicht von mir persönlich ist,
ich hab nur die schriftliche Erklärung eingefügt. (War privat für eine Freundin.)

LG! #winke

9

Deins sieht aber auch sehr gut aus. Vielen Dank. :-D

2
Thumbnail

Hallo da trage ich natürlich gern bei ???? das sind meine . Unten 1-2 oben 2-3 :-)

3
Thumbnail

Und hier 3+ :-) #herzlich #baby

Liebe Grüße Yvi mit Krümel im Bauch 6SSW

8

Super, vielen Dank für die Fotos. #winke

4

CB mit Wochenbestimmung hat keine Streifen. Zeigt nur an ob schwanger und welche woche.

5

Die Streifen befinden sich im inneren des Testkörpers..
Manche Mädels sehen diese Streifen beim Entsorgen der Batterie im Test und fragen sich dann, was die Linien bedeuten bzw. wie der Test wohl funktioniert. :-)

10

Doch die Analyse der Anzeige funktioniert nur über den Streifentest ! Und je nach Stärke der Streifen , entscheidet sich welche Woche angezeigt wird .

Nach 24 Std erlöscht die Anzeige da Batterie alle. Und da heb ich einfach auseinander genommen .

Auch zu Hilfe für die Mädels die sich da unsicher sind .

Also auch da sagt nur der Streifen in schwanger oder nicht :-) nur das das Gerät Striche raten macht :-) ;-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Coole darstellung also ist das ein 10er? :-)

7

Ja, das habe ich direkt in der Fachinfo von CB gelesen. ;-)

11

Wow, danke für die tolle Erklärung!;-)

12

Gerne, mich hat das "Geheimnis" des CB mit WB auch selber lange beschäftigt und daher musste einfach eine stichhaltige Erklärung her. ;-)

13

Huhu #winke

Erstmal großes Lob, dass du dir soviel Mühe gemacht hast! Total klasse!

Hab ich das richtig verstanden, dass Strich 3,wenn vorhanden, dass HCG misst? Und wenn HCG unter 10 vorhanden ist, dann ist er nur seeeeehr schwach oder garnicht vorhanden? #kratz Würde gern mein Bild vom "nicht schwanger" hochladen. Leider klappt es nicht :(

LG, puddingplaetzchen

17

Nein, Strich 3 ist der Kontrollstrich und muss immer vorhanden sein. Wenn er das nicht ist, erscheint ein Fehlersymbol auf der Digitalanzeige. Die Striche 1 und 2 messen das HCG und es kommt eben auf das Farbverhältnis zwischen diesen beiden an. #winke

14

Ich verstehe die ganze Arbeit nicht aber gut falls es jemandem hilft. Vielleicht hat hier ja auch jemand Lust streifentests zu digitalisieren...

wie kommst du darauf das der cb ein 10er ist? Hab eben meine packungsbeilge durchgelesen und war auf der HomePage, überall steht 25er #kratz
Deswegen meint ja immer jeder den auseinander bauen zu müssen weil eben oft ein 10er vor dem cb anschlägt

16

Schau doch bitte in die englischsprachige Fachinformation, die als Quelle unter dem Schaubild angegeben ist. Dort steht ganz klar, dass Schwanger 1-2 bei 10 angezeigt wird. Einfach per copy and paste in den Browser, dann öffnet sich das CB-PDF. #winke

18

Ich kann in deinem Bild nichts kopieren und es auch nicht speichern

Schick mir bitte den link

weitere Kommentare laden
22
Thumbnail

Wie versprochen, mein auseinander gebauter CB mit Wochenbestimmung. :)

23

Danke! :-)