TSH-Werte und L-Thyroxin Dosis

Hallo ihr lieben.

Ich hatte vor gut 6wochen tsh Kontrolle und da war

der Wert bei 2.86 und bekam L-Thyroxin 25.Zielwert
wegen Kiwu 1.0- 1.5.
Gestern Kontrolle und heute kam der Wert 1.72.
Die Arzthelferin sagte ohne erst den Arzt zu fragen,

Dosis bleibt bei 25mg.
Ich bin aber der Meinung, da ich noch nicht im Normbereich
bin, das ich auf 50mg steigern müsste!sehe ich das falsch?!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg mine

1

Ne der ist okay, der Wert sollte unter 2,5 sein und das ist ja bei dir der Fall

3

Danke für deine Antwort. Ich dachte nur weil wir
Zielwert 1 bis 1.5 angepeilt haben, das ich die dosis
Anpasse.

Lg

2

Bei mir wurde auch nur L-Thyroxin 25 verschrieben, weil der Wert nicht ganz so optimal war, es wurde noch nicht mal der Wert im Nachhinein kontrolliert, bin schon bei der 2. 50er Packung und soll es einfach weiter durch nehmen.
Dein Wert ist doch ok, finde ich:-) !
LG

4

Keine Kontrolle finde ich aber jetzt gar nicht so doll.man
mussdoch gucken ob es wirkt.
Lg

5

Ja, ich weiß, das sehe ich auch so. Ich muß warscheinlich da mal rumbohren, von allein passiert da bestimmt nix.

weitere Kommentare laden
9

25ug sind meiner Meinung nach zu wenig. Und tsh 1,7 zu hoch. Klar kann man damit schwanger werden, aber ein Wert um 1/unter1 sollte bei Kiwu angestrebt werden.
Ich würde zum Endokrinologie gehen. Die haben da mehr Ahnung.

10

Ich würde eher sagen,dass die Einnahmezeit des L Thyroxin zu wenig ist, um jetzt schon was über die optimale Einstellung des Wertes zu sagen.
Das dauert halt alles Zeit.
Ich finde eher,dass eine weitere Kontrolle in ca 4 Wochen notwendig ist.
Alles Liebe für euch alle :)

11

PS: einer deiner Beiträge wird bestimmt als crossposting ( hier und in Gesundheit-medizin) stillgelegt.
Doppelt mögen die hier nicht so hab ich festgestellt :)

12

Meine Endokrinologie sagt, dass der Wert nicht ausschlaggebend ist für die Befruchtung, sondern ein zu hoher Wert die Fehlgeburt Rate steigen lässt.

Eine regelmäßige Kontrolle ist wichtig und auch mal ein Ultraschall der Schilddrüse machen lassen.

Der TSH verändert sich übrigens später als T3 und T4, daher sollten die Werte auch immer mit kontrolliert werden.