Verdacht auf Gürtelrose

Hallo ,

Ich war gerade beim Dermatologen weil ich einen Ausschlag am Rücken bekommen habe.

Es juckt, schmerzt aber nicht.
Nun war der Verdacht auf Gürtelrose und die Ärztin wollte mir sicherheitshalber Medikamente dagegen verschreiben.
Da habe ich gesagt, dass wir gerade am kinderwunsch basteln und ich mich in der zweiten Zyklushälfte befinde und eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann diesen Zyklus.

Daraufhin habe ich nur eine salbe gegen Herpes verschrieben bekommen.

Ich soll es damit probieren. Wenn es weggeht, super.
Wenn nicht und ich zusätzlich schmerzen bekomme, muss ich wieder zum Arzt/ Klinik.

Hat jemand Erfahrung mit gürtelrose während kinderwunsch.

Bzw. Frühschwangerschaft.

1

Ich hätte die Medikamente genommen, wahrscheinlich AB für ein paar Tage. In der zweiten ZH ist die befruchtete Eizelle nicht mit dem Mutterleib verbunden und es gilt sowieso das alles oder nichts Prinzip.

Gürtelrose ist aber nur gefährlich für das KInd, wenn Du noch keine Windpocken hattest.

2

Ich hatte als Kind Windpocken.
Echt? Da bin ich ja erleichtert auch wenn ich vom Gefühl her von keiner ss ausgehe....

3

mit GürtelRose ist nicht zu spaßen.ich würde mir eine zweite Meinung einholen und dann die Medikamente nehmen. meine Mutter hatte es kürzlich (ohne kinderwunsch) und hat es zum Glück schnell in den griff gekriegt.eine Bekannte hatte es vor jahren und jetzt noch Probleme. bei meiner Mutter war es so,dass sie DAVOR starke Schmerzen hatte bevor der Ausschlag kam?