Verfältschte Basaltemperatur?!

Sagt mal, kann es sein dass die Basaltemperatur fälschlicherweise zu niedrig angezeigt wird, wenn die Zimmertemperatur sehr niedrig ist? Ist vielleicht ne bescheuerte Frage aber wir hatten letzte Nacht das Fenster offen und als ich morgens aufgewacht bin, war mir sehr kalt und die Temperatur bei 35,84. vielleicht hatte es damit auch nichts zu tun und die Tieflage kommt jetzt weil der Eisprung möglicherweise bevorsteht. Was sagt ihr dazu? ZB gleich in den Kommentaren.
Freue mich auf Antworten! :)

1

Hmm ich bekomme leider gerade kein Foto hochgeladen...

2

Ja soweit ich weiß kann ein geöffnetes Fenster ein Störfaktor sein.

3

Wir schlafen nicht bei offenem Fenster, aber das Schlafzimmer ist nicht geheizt. Ist das dann auch schon schlecht zum Messen? Wollte nächsten Zyklus mit messen anfangen. Wäre ja blöd.

4

Hm habe jetzt nochmal Google befragt. Es gibt wohl unterschiedliche Meinungen. Aber eigentlich wäre die Methode ja komplett hinfällig wenn man so sehr auf die Außentemperatur angewiesen wäre. Weil die ändert sich ja über das ganze Jahr... vielleicht sollte man nur nicht zu extreme Unterschiede haben. Zb in einer Nacht die Heizung auf 5 und in der nächsten das Fenster sperrangelweit offen. Keine Ahnung. Ist jetzt nur meine persönliche Überlegung.

weitere Kommentare laden