Blutung in der 5. SSW

Hallo meine Lieben! :)

Hab vor ca zwei Wochen positiv getestet. Seit gestern aber bekam ich eine menstruationsstarke Blutung mit ziehenden Schmerzen am Unterbauch. Um Gewissheit zu bekommen fuhr ich heute auf die GYN Ambulanz da mein FA auf Urlaub ist. Die haben leider nichts anderes feststellen können außer, dass es entweder durch Stress oder Sex zur Blutung kam oder es im schlimmsten Fall ein Abgang war? :(
Das Einzige was dem Arzt auffiel ist dass ich erhöhte Schleimhäute habe. Weiters hat er mir Blut abgenommen und am Freitag soll ich dann nochmal kommen - da sollte ich dann bescheid kriegen ob mein Bauchzwergi noch da ist oder ob es sich bereits verabschiedet hat.

Hat jemand Erfahrungen? War es bei jemanden auch so? Blutungen während der SS usw.??

1

Ich hatte in beiden ss blutungen über einige Wochen.
Das eine mal ist alles gut gegangen,
das andere nicht.

Bei meiner besten Freundin war es so dass sie Blutungen hatte und alles ist gut gegangen und bei ihrer fg hatte sie keine blutungen.

Mir wurde progesteron verschrieben.
Mehr kann man so früh leider nicht machen.

Blutungen sind gar nicht so selten.

Ich wünsche dir alles gute.

3

Ja der Arzt sagte selber dass es gar keine Seltenheit ist dass Blutungen während der SS auftreten. Naja jetzt heisst es halt mal warten bis Freitag. Hätte eigentlich erst am Montag den ersten FA Termin. Danke für die schnelle Antwort. Lg

5

Bei mir haben die Blutungen auch immer vor dem eigentlichen 1. Termin eingesetzt. Immer bei 5+3.
Die wartezeit bis zum Termin ist ätzend

Drücke die daumen.

weiteren Kommentar laden
2

Verstehe das du dir sorgen machst. Ich hab keine erfAhnung, aber meine Freundin! Sie hatte in der 10 Wochen starke Blutungen. Der Arzt sagte das es oft vorkommt. Sie soll sich schonen.

Hoffe das es bei dir auch nichts ernstes ist. Drück dir die Daumen

4

Dankeschön. Muss jetzt erstmal bis Freitag warten bis ich etwas Genaueres weiss. Lg

6

Wie stark war denn die Blutung?#winke

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

hat man im Uterus eine Fruchthöhle oder ähnliches gesehen?

Falls nicht, wAr es bei mir vor einigen Jahren genauso.

Es wurde nach 2 Tagen nicht steigendem HCG eine Ausschabung gemacht. ..angeblich FrühAbort.

Meine anhaltenden hellroten Blutungen danach wurden ignoriert....mir glaubte keiner, dass etwas nicht stimmt. ...
Letztendlich hatte ich eine EileiterschwangerscHaft mit Not -OP, bei der der Eileiter nicht erhalten werden konnte.

Also beobachte dich bitte genau...wenn das Blut hellrot und einseitige Schmerzen sind...Bitte zum Arzt und EileiterSS ausschließen lassen! !

Ich drücke die Daumen, dass alles gut für euch ausgeht! !!

17

Nein man hat noch nichts gesehen weil es noch zu früh ist !
Und auf den Eileitern konnte der Arzt erfreulicherweise auch nichts sehen.
Ich werde ja morgen sehen, wie der Bluttest morgen aussieht. Lg

16

Hallo,
ich gehöre leider auch zu denjenigen, die Blutungen in der SS hatte. Ich hatte diese nie Perioden stark, aber dennoch konnte es nicht bleiben. Das schlimme ist diese Unsicherheit die man hat. Sollte dein Krümel noch da sein, musst du unbedingt so viel wie möglich liegen!
Weißt du ob du Reh. positiv oder negativ bist? Bei negativ kann dein Körper das Kind abstoßen, dagegen kann man aber eine Spritze geben.

18

Danke für deine Antwort !
Ich werde morgen auf der Gyn Amb. erfahren ob der Krümel noch da ist oder nicht und wie der Bluttest ausgefallen ist. Lg

19

Hallo ich bin exakt in der selben Situation.. diese Ungewissheit ist echt schlimm! Müsste kurz vor 5. SSW sein.. erst vorgestern früh positiv getestet und am Nachmittag wegen Schmierblutung in der Klinik, Gynokologische Notfallambulanz gelandet. Stationsärztin sah außer wenig aufgebauter Schleimhaut nichts und meinte ich soll frühestens nächste Woche zu meiner FÄ gehen. Erst ab dann frühestens könne man etwas sehen. Die Stationsärztin hat Blut abgenommen und innerhalb von eineinhalb Stunden waren die Ergebnisse da. HCG Wert lag bei 500. Falls bis nächste Woche meine Blutung bzw. Schmerzen mehrer werden sollten, sollte ich wieder kommen.
Ich werde am Montag wieder zur Klinik gehen, um dort neue Blut- bzw. HCG Werte abmessen lassen. Obs gestiegen ist oder nicht.. je nachdem wars ein Abgang oder SS besteht fort. Oder es waren sogar wieder Zwillinge und eins davon hat sich verabschiedet :-(
So oder so wünsche ich uns eine baldige gesunde SS und Geburt, hoffe wir können bald unsere kleinen großen Wunder in den Armen halten.. #liebdrueck

20

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es bei dir gut ausgeht ! Ich war heute bei der 2. Blutabnahme und der HCG-Wert ist leider rasant gesunken.. d.h der Krümel hat sich verabschiedet :-( Jetzt meine Frage: Kann ich diese Blutung jetzt als normale Periode ansehen? Ich wollte mit der Ärztin auf der Gyn. Amb. nicht länger sprechen. Die war so emotionslos und überhaupt nicht einfühlsam. Sie klatschte mir das Ergebnis einfach so auf den Tisch als ob es das Normalste auf der Welt ist :-(( Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus... am Montag hab ich meinen eigentlich 1. Termin beim FA. Lg

21

danke, das tut mir echt leid :-( mein inneres Gefühl sagt mir, dass es bei mir auch vorbei ist. Brüste spannen nicht mehr kein Druck von innen.. Montag gehe ich zur Blutabnahme.. da frage ich mal die Ärzin, wie es mit Zyklustag 1 berechnet wird.. bei mir hats nur am Montag rot geblutet. Sonst bis heute immer nur altes braunes Blut mit Fusel gekommen. Meine Periode wäre sonst stärker. Ich werde auf jeden Fall noch eine Periodenblutung abwarten, bis ich wieder mit ovulationstests den ES bestimme und weitermache..

weitere Kommentare laden