hilfsmittel bei Kinderwunsch

Hallo Leute :)

Nach knapp 10 ÜZ unter anderem mit 3 clomizyklen und einmal auslösen sind wir immer noch nicht schwanger... gestern ist der Drache wieder gelandet. Kennt von euch jemand das ritex kinderwunschgleitgel und hat damit Erfahrungen? Oder soll ich es diesmal wieder nehmen? Wie hats bei euch ausgesehen? Wer nahm clomi und es dauerte Länger wie nur drei Zyklen? Ich weiß drei Monate sind keine lange zeit, aber drei Monate zusätzlich Hormone nehmen is hald das andere. Mein FA sagt immer nur das die Werte und auch die gebärmutterschleimhaut perfekt sind. Unter anderem hab ich auch Eisprünge gehabt wo zwei Follikel gesprungen sind und trotzdem nichts passiert ist. Ich brauch wirklich Erfahrung von euch hibblern. :)

1

wurdet ihr beide schon komplett untersucht?

hast du zu wenig ZS?

das Sperma schelcht vom Mann?

2

Bei den Untersuchungen ist alles gut. Alles bestens. Aber es will trotzdem nicht klappen. :(

4

was wurde alles untersucht?
und ingesammt 10ÜZ?

warum clomi?

3

Hey #winke

ich bin jetzt im 2. üz in verwende momentan das erste mal Ritex Kinderwunsch Gel. Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr angenehm und einfach in der Anwendung. Hab auch das Gefühl das man richtig feucht wird.

Kann ich nur jedem empfehlen. Bin jetzt es+3 und schon sehr gespannt ob es geklappt hat.

5

Hallo,
ich bin mit Ritex schwanger geworden.

Leider in der 8 ssw verloren. Werden es aber wieder nehmen:-)

6

Wir hatten auch 3 Clomifen Behandlungen und es hat nicht geklappt. Davor haben wir 3 Jahre probiert schwanger zu werden. Nach der 3. Behandlung hat uns der FA vorgeschlagen die Eileiter durchzuspülen. Eine kleine ambulante OP mit kleinen Schnitten. Nach zwei Monaten würde ich schwanger. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt. Vielleicht sind deine Eileiter verklebt?

7

Bei mir wartet eine Tube Pre Seed auf den neuen Zyklus, kommt im neuen Jahr zum Einsatz #liebdrueck bin schon ganz gespannt.
Ansonsten probiere ich es diesen Zyklus mit Mönchspfeffer und Klapperstorchtee!

Drücke die Daumen #herzlich und warte weiter (nach negativem SST) auf meine Mens #drache

8

Ich stimuliere jetzt den zweiten Zyklus für GVnP mit Gonal und löse den ES mit Brevactid aus. Das darf aber nur ein Arzt in der Kiwu-Klinik. Ich bin allerdings auch schon 38 und im 20. Üz.
Das PreSeed Gleitgel hab ich letzten Zyklus auch erstmalig benutzt und fand es sehr angenehm. Soll ähnlich sein, wie das von Ritex.

Je nachdem wie alt du bist, würde ich nach ca. einem Jahr den Schritt in die Kiwu-Klinik angehen. Die Diagnostik und auch stim. GVnP werden von der KK bezahlt. Mir wurde dort als erstes zur Bauchspiegelung geraten, um die Durchgängigkeit der EL zu testen und nachzuschauen, ob Endo oder so stören/vorhanden sind, damit ich nicht sinnlos Hormone in mich reinpumpe. Das kannst du aber auch über den FA schon angehen. Und ein Spermiogramm kann man ja theoretisch auch vorher schon mal beim Urologen machen lassen.