Tempi messen für Anfänger

Hallo ihr lieben!

Ich habe nun im Dezember das erste mal Ovus benutzt. Am 27.12 müsste meine mens einsetzten. Ich hoffe, dass sie nicht kommt, aber falls doch, möchte ich mit dem messen der tempi anfangen.

Ich weiß, dass ich ab mensbeginn damit anfangen muss. Vor dem aufstehen. 3 Minuten messen.
In der Woche würde ich messen und aufstehen. Aber am Wochenende würde ich gerne messen und weiterschlafen... speichern alle Thermometer die Werte? Gibt es Thermometer die ihr im handling aus bestimmten Gründen empfehlen könnt? Ich möchte mir glaich am Dienstag eins kaufen gehen.

Gerne nehme ich auch weitere Tipps entgegen ????

1

Ich benutzte seit einem halben Jahr das geratherm...Das ist flexibel in der Bewegung und sehe angenehm...Hat eine digitale Anzeige bis auf 2 Komma stellen danach...Du musst nicht 3 Minuten messen....sondern sobald der Thermometer piept ist kein Tempi Anstieg mehr da... Mein Thermometer speichert die Werte zwar nicht...Aber du kannst dir immer den letzten gemessenen wert angucken...Ich Messe am Wochenende auch jnf guck dann erst nach dem schlafen wieder drauf...Wichtig nur das du immer zur gleichen Zeit misst...

2

Das speichern des letzten Wertes reicht mir ja.
Hast du es in der Apotheke bekommen oder musstest du es online bestellen?

3
Thumbnail Zoom

Ich hab es online bestellt unter amazon :)

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail Zoom

Ich hab das hier von Amazon. Es speichert sogar die letzten 10 werte. Hat eine flexible Spitze. Messen jetzt auch zum ersten Mal und leg es nach dem messen weg und guck drauf wenn ich später aufsteh. Ich muss vaginal 3 min.

7

Du musst mindestens 3 min messen. Also nicht nur bis zum piepton.

8

Hallo,

Ich messe grad im 2. Monat. Habe das Geratherm Basalthermometer, analog, also mit Flüssigkeit. Die große Anzeige hilft beim Ablesen, es piepst nicht, stört also niemanden und ich bin schon 2. wieder damit eingeschlafen. (Huch)

Die Anzeige bleibt bestehen. Man rundet auf 0.05er Werte. Eigentlich sieht man aber auch nur voll oder halb (also auf einem Strich oder dazwischen) und das ist super.

Man muss es nach Gebrauch runter schlagen, also schütteln. Mache ich meistens abends, am WE nach dem Aufstehen oder unter Tags. So lange bleibt der Balken da, wo man aufgehört hat zu messen. Also auch wenn ich versehentlich damit am WE wieder eingeschlafen bin.

Ich müsste nur ab Tag 5 oder später messen, aber aktuell erkunde ich, wie mein Körper tickt. So lange ich die Zykluslänge nicht kenne, mache ich das einfach interessehalber mal vollständig.

Ich messe oral. Vaginal und anal wären genauer, hieß es. Ohr lass sein :)

Top Diskussionen anzeigen